GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Geschichtsreferat
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:50 - 30.11.2004

Es tut mir leid das ich euch wieder frage aber ich muss bis Freitag ein Kurzreferat vorbereiten und ich habe 2 Fragen und 2 Probleme und 1 Hoffnung, dass ihr mir hilft!

Also folgende Fragestellungen muss ich beantworten:

Nach dem 1. Weltkrieg - demokratische Republik ab 1918

1. Wie ist es zu erklären, dass sich die demokratische gegen die geplante Räterrepublik behauptet?

2. Bedeutete diese demokratische Repubklik einen wirklichen Neuanfang gegenüber der Monarchie?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im voraus. Dadurch bringt ihr eure grauen Zellen wieder in Bewegung!
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:52 - 30.11.2004

Hi,
guckst du hier:
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/
Oder, wenn du hast, in der Encarda.

Gruß
roadrunner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:03 - 30.11.2004

also etwas habe ich auch gefunden....http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=8081 interessante Diskusion, was die 1te Frage beantworten würde.

Die 2te Frage beschäftigt mich noch......

Rolli
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:26 - 30.11.2004

Hier ist es ganz genau
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4terepublik
Wehe, wenn das wieder nicht klappt. War eben da und hab es kopiert.
Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:24 - 30.11.2004

zur 2ten Frage habe ich auch ein bissel gegoogelt, hat mich auch mal interessiert....

http://www.chr.mergler.bnv-bamberg.de/initiativkreis/monarchie.htm dort sind auf den Reitern die jeweiligen Staatsformen erklärt.
Vllt hilft's Dir.......Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1

- Geschichtsreferat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Geschichtsreferat
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004790 | S: 1_2