GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› K7S5A mit Athlon xp 2400+ aufrüsten
 


Autor Mitteilung
kai1ser
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 14:00 - 30.11.2004

Hallo,

ich habe gesehen, das mein board, heute mit athlon xp 1500+ bestückt auch nen 2400+ vertragen soll.
allerdings brauchts dafür ein bios update( hab ich zumindest beim Hersteller auf der HP gelesen.
allerdings gehen da nicht alle links, sodass ich nicht weiss wie es geht.
aber genauso interessiert mich, was noch alles gemacht werden muss. muss ich xp neu installieren, muss ich sonst was im bios einstellen, wir der alte kühler passen.
kann man so ein system auch z.B. bei vobis aufrüsten lassen wenn mann alle teile mitbringt, oder ist das einfach?
Tja ne menge unsicherheit, aber ich denek so schwer kann es nicht sein, und würde für 40 € ne ganze menge mehr performance bringen

Schon mal danke für antworten.
Gruß vom Kai1ser
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:27 - 30.11.2004

http://www.computer-greenhorn.de/bios_flash.htm

muss ich xp neu installieren,>>>NEIN

muss ich sonst was im bios einstellen >>>> du startest das neue BIOS im Default Modus, also in den Standardeinstellungen. manuell kannst du später dann noch einiges optimieren.

wir der alte kühler passen. >>> kauf dir einen neuen !!!


kann man so ein system auch z.B. bei vobis aufrüsten lassen wenn mann alle teile mitbringt >>> warum mitbringen ? Schätze mal das die ihre Geräte auch aufrüsten und Teile organisieren können. FRag doch einfach mal nach. Ansonsten gehst du zu einem kleinen Händler vor Ort. Der machts garantiert


Selber machen bringt machmal mehr Spaß

Im Prinzip kannst du nur daraus lernen. Die Frage ist, ob du dafür bereit bist genug zeit, und eventuell für einen kleinen Fehler auch einige Euros aufs Spiel zu setzen..

Probleme sehe ich eigentlich nur darin, wenn du den Kühler aufsetzt. Da hats bei mir auch schon mal ordentlich gekracht. Bin mit dem Schraubenzieher beim Anhebeln angerutscht. Seitdem liegt beim Installieren des Kühlers immer ein Tuch auf der Hauptplatine Aus Schaden wird man manchmal arm, aber immer klug...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:47 - 01.12.2004

XP musst du dann installieren, wenn du die Hauptplatine / und damit den Chipsatz wechselst. Dann routiert Windows extrem..Ob das Ganze so viel bringt hängt auch davon ab, mit welcher Grafikkarte du arbeitest. Performancemäßig kannst du auch sehr viel mit mehr RAM bewirken !

kai1ser
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 11:02 - 01.12.2004

Danke erstmal.

zu Deichkind: ich finde auch selber machen ist besser, aber ich hab einiges gelesen zum thema bios update und das danach nix mehr läuft.
und da die cpu bei ebay grad 35 eur kostet dacht ich nimm ichs mit.
aber mal schauen, in essen gibt es einen kleinen compi schrauber den frag ich mal.

zu Steve:
die Graka wollte ich auch tauschen von geforce 2 auf 9600 pro oder äquivalent....denn wenn cpu mehr kann, soll auch grafik fluppen...
ram hab ich 1x512 mb könnte man auch verdoppeln, mehr kann das board sowieso nicht.

und ich denke wenn ich cpu von 1500 auf 2400 tausche, und graka dann hab ich schon ne menge mehr dampf....hoffe ich

Tja dann wollen wir mal sehen wies wird.

dankääääääääääää nochmal
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:08 - 01.12.2004

dann ist in jedem Fall auch ein gutes Netzteil Pflicht ..
kai1ser
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 16:04 - 01.12.2004

reichen nicht 350 Watt??
muss ich sonst noch auf was achten?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:53 - 01.12.2004

Wenn du Komponenten installierst die einen erhöhten Strombedarf fordern, solltest du beim Netzteil nicht sparen. 350-400W sind O.K., entscheidend ist aber nicht die W Angabe, sondern die Combined Power des Stromspenders. Das sind die Leistungen der einzelnen Kanäle, die sind von NT zu NT sehr unterschiedlich. Abgesehen davon sollte es nicht zu laut sein. Der Netzteillüfter ist eines der lautesten Teile am PC !

Seiten mit Postings: 1

- K7S5A mit Athlon xp 2400+ aufrüsten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› K7S5A mit Athlon xp 2400+ aufrüsten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002118 | S: 1_2