GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› SPDIF / Soundkarte / anschluss an 5.1 receiver
 


Autor Mitteilung
ingo_j
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 08:43 - 30.11.2004

ich habe eine onboard audio chip von realtek ALC 202A. sowie einen SPDIF connector (spdif ist also nict nach drauessen auf dem backpanel).

Frage:

1) kann ich ein normales SPDIF I/O Connector nutzen (z.b. den von aopen) um den SPDIF nach drausssen zu führen)?

2) wenn 1) geht kann ich dann den SPDIF an meinen digitalreceiver 5.1 meiner steroanlage anschließen und 5.1 geniessen, spich wird das signal nur digital durchgeshliffen bei einem spdif, so dass der verwendete realtek egal ist ? oder geht das nicht weil der realtek 202A nur 18 bit stero macht ?

danke für die hilfe

mainboard: DFI G5M100-N

am besten mir eine email zusenden und zusätzlich hier posten...

[email protected]
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 15:50 - 30.11.2004

warum nach draussen führen ? heisst doch, dass der Ausgang 5.1 kompatibel ist. Versuch mal die Stecker der Anlage ans Board anzuschliessen. Das musst du in der Software auf 5.1 Ausgang (6-Kanal)umstellen. Dann werden die LS entsprechend mit angezogen . >>einef für die Front Boxen , für die Rear Boxen und den Center / Subwoofer...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:57 - 30.11.2004

soweit ich informiert bin unterstützt derzeit lediglich der Nforce2 Soundstorm eine Onboardlösung mit Surround Unterstützung. Etliche Varianten erzeugen zwar Surround Sound in Spielen, aber keinen echten 5.1 Klang ! ... Onboard Chip deaktivieren > und eine Soundkarte installieren. Dann steht sattem Surround nichts im Wege.

Seiten mit Postings: 1

- SPDIF / Soundkarte / anschluss an 5.1 receiver -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› SPDIF / Soundkarte / anschluss an 5.1 receiver
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001447 | S: 1_2