GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Abschuß wegen Registry
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 08:27 - 28.11.2004

Ich mußte meinen Computer neu aufsetzen wegen Notorischer Dummheit.
Hilfe zur Registry sicherung unterer Link. Kann hilfreich sein, wenn man sich mal so dumm anstellt wie ich und die Registry gesichert hat.

http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt/

Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:43 - 28.11.2004

Hi Redfox,

Interessanter Link !!

... aber die Reg kannst du doch auch ohne weiteres ganz simpel über eine (hoffentlich..) angelegte Startdiskette zurückspielen. Windows speicher sich automatisch die letzten Parameter.

Schönen Sonntag+
Deichkind
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:52 - 30.11.2004

Übrigens,dieser Programierer bittet auch um eine Spende
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 10:01 - 30.11.2004

qDeichkind-ich habe mir kürzlich meine komplette Reg in einen Ordner gespeichert. Beim Zurückspielen kam dann eine FM,das nicht alle Einträge zurückgespielt werden können.Wird das Zurückspielen im abgesicherten Modus gemacht?
Muß ich beim Sichern irgend was beachten(Programme schließen usw).
Und wenn ich sie mir einige Zeit später wieder zurückspiele,kann es sein,das manche Sachen,die ich später installiert habe ,nicht mehr laufen(ähnlich wie bei der Systemwiederherstellung?
Danke Heiko
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:47 - 30.11.2004

Hi Mumbolino,

Das Sichern der Systemwiederherstellung ist nichts anderes als ein Abbild der Registry.

Wenn du die Registry sicherst wird das "Windows so gesichert wie du es im Moment siehst" , wenn du nun einige Wochen später die Reg zurückspielst gehen dir alle bis dahin aufgespielten Programme / Daten verloren !!! Das ist der Nachteil.

Das manuelle sichern ist einfach:
"Start" > Registrierungsdatei >exportieren / Pfad wählen..
Einlesen kannst du in der Registry unter "Datei" > "Öffnen".

Seiten mit Postings: 1

- Abschuß wegen Registry -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Abschuß wegen Registry
 



Version 3.1 | Load: 0.002237 | S: 1_2