GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Schlechter Sound
 


Autor Mitteilung
AthosX
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 23:51 - 25.11.2004

Hallo Freunde,
plötzlich ist der Sound (CD + CDR)schlecht geworden.Am Laufwerkausgang
direkt,habe ich noch sehr guten Sound.Über die Lautsprecher kommt im Hintergrund störendes Grummeln.
Am PC ist nichts verändert worden.
Vorhanden ist ein onboard-chip.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:19 - 26.11.2004

Hallo,

Willkommen hier im Forum,

Um die einfachsten Fehlerquellen auszuschliessen:

Hast du mal andere LS getestet ? Evtl. sind die alten defekt.

Hast du den Sound-Treiber mal neu aufgespielt ?

Ist das eine Brummschleife ?

Hast du vielleicht magnestische Sachen oder vielleicht ein Stromkabel zu nahe an den Lautsprechern liegen ?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:01 - 26.11.2004

Eine ganz dumme Frage-hast du zufällig gebrannt oder gerippt beim Musik hören,da kann sich auch je nach Hardwarekomponenten der Sound verschlechtern
AthosX
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 16:49 - 26.11.2004

Hallo Fachleute,
vielen Dank für die Antworten.
Aber weder noch ! Beim Aufbau ist alles beim alten, keine Veränderungen.Kabel im Inneren scheinbar alle fest.
Keine Brummschleife, sondern grummeln,knistern, aber meiner Meinung nach,keine Verzerrung.Bei Hörproben Musik von Amazon höre ich keine Störungen. Auch habe ich versch. CD´s ausprobiert. Bei allen entstehen diese störenden Nebengeräusche.
Gibt es vielleicht Einstellungen in der Systemsteuerung,welche ich kontrollieren soll ??
Gruß
Athos
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:32 - 26.11.2004

Hi,
wenn es aktiv Lautsprecher sind, kann es auch am Netzteil liegen.
Ansonsten mal den Aktuellen Treiber für deinen Soundchip aufspielen.

Gruß
roadrunner
AthosX
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 14:49 - 29.11.2004

Hallo Freund,
das Rätsel ist gelöst.Ein mit gelben Fragezeichen versehener Network-Controller wurde mit neu geladenen Treiber versehen und der CD-Sound ist so gut wie vorher.
Grüße
Athos

Seiten mit Postings: 1

- Schlechter Sound -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Schlechter Sound
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001878 | S: 1_2