GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Aldi Pc - Eumex 704 Pc Dsl + Xp
 


Autor Mitteilung
Bohne
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 14:40 - 06.04.2003

Problem: trotz neuer Telekom Firmware und neuen SIS-Treibern erkennt mein Puter die Eumex(über USB) nur, wenn ich nach dem Hochfahren den USB-Stecker nachträglich einstecke! Weiß jemand Abhilfe?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:08 - 06.04.2003

Falls Du eine Netzwerkkarte im Computer hast, gib der mal ein feste IP Adresse.Das hat so unglaublich das klingt bei mir geholfen.
IP: 192.168.0.1
Subnetzmaske:255.255.255.0
Die letzte Zahl bei der IP Adresse kann auch eine andere sein.
viel glück
Bohne
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:12 - 06.04.2003

Tach...Dankeschön für den Tip

Das war's leider nicht!
Habe außerdem noch paar andere IP-Nummern ausprobiert(welche in der Eumex Konfig stehen), aber das hat auch nicht geklappt. Die "TOLLEN" Medion- und Telekom-Hotlines sind auch ratlos und nach 7X Formatieren in den letzten 9 Tagen habe ich langsam keine Lust mehr. Mein alter Computer läuft (auch mit XP-Professional)ohne Probleme. Das USB Problem besteht auch wenn ich den alten Computer abstecke... SCHEIß-EUMEX!!!!!!!!!!!! Könnte es an einer BIOS-Einstellung liegen, dass der USB-Port nicht erkannt wird? - Obwohl ich schon ziehmlich viel ausprobiert habe???
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:54 - 06.04.2003

Hast du den aktuellen SiS USB Treiber aufgespielt ? Hängen weitere Geräte am USB Bus ?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:11 - 06.04.2003

Probier mal noch die Capis runterschmeißen und neu aufspielen.Damit hatte ich auch schon Probleme.Mehr weiß ich zu dem Problem im Moment auch nicht.
Gruß
redfox
Bohne
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:32 - 07.04.2003

Tach Redfox!
Das mit den Capis hab ich schon probiert und das war's leider auch nicht...
Bohne
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:32 - 07.04.2003

Tach Redfox!
Und Danke!!
Bohne
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:37 - 07.04.2003

Und zu den SIS-Treibern: hab mir die IDE, AGP, Sound und USB 2.0-Treiber geholt. USB 2.0 muss ich deaktivieren, bzw. deinstallieren, sonst erkennt der Computer die Eumex gar nicht mehr! Aber die "SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller"-Treiber kann ich nirgends finden? Vielleicht sinds die? So die Ahnung habe ich leider auch nicht... Vielleicht weiß jemand wos die gibt??? Dankeschön vorab...
Anonymous


 

Gesendet: 18:56 - 07.04.2003

Welches Board hast du denn ? Vielleicht ist es einfach zu alt für den 2.0 Standard. Vielleicht hilft dir dieser Link http://www.usbman.com/Guides/SiS%20USB%20Tips%20and%20Tricks.htm#patches Viel Erfolg !

Fredi
Bohne
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 09:25 - 12.04.2003

Leider weiß ich nicht, welches Board ich habe. Die TOLLEN von Medion haben zu den 10.000 Anleitungen (wie schalte ich einen Computer ein) leider o,oooo übers Board mitgeliefert. Aber unterstützen tuts den 2.0 auf jeden Fall-am Scanner getestet. Aber 2.0 muss ich leider deaktivieren sonst geht mit der Eumex gar nix. Das ist aber erst mal nebensächlich, da ich das Einsteckproblem der Eumex lösen möchte-jedesmal bevor ich ins Netz gehe, muss ich das doofe Eumex-Kabel einstecken, damit sie der Computer erkennt. Und auf der Seite war ich, aber die Treiber hatte ich schon alle - DANKE trotdem...

Seiten mit Postings: 1

- Aldi Pc - Eumex 704 Pc Dsl + Xp -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Aldi Pc - Eumex 704 Pc Dsl + Xp
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004230 | S: 1_2