GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› usb laplink kabel
 


Autor Mitteilung
hanghenne
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 18:10 - 22.11.2004

hallo hab da mal ne frage.
ich habe mir ein usb kabel zugelegt um meinen alten rechner mit dem neuen notebook zu verbinden. hersteller des kabel hat geschrieben des es mit dem kabel funktioniert. ich habe das kabel an den rechnern angeschlossen, mitgeliefert software aufgespielt, dann sollte der eine rechner den anderen kennen. ich habe aber weder bei dem einen noch bei dem anderen rechner irgendein neues laufwerk. kann mir einer helfen ???????? vielen dank im voraus
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:40 - 22.11.2004

Hallo und Willkommen hier im Forum,

Welche Betriebssysteme hast du denn auf den Rechnern installiert ? Die Kombination funktioniert per USB mit Windows 98 und 98/ME oder Windows 2000 mit 2000/XP. 98 und XP/200 ist z.B. schlecht..


Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:02 - 22.11.2004

könnte dennoch klappen. wenn du kein Laufwerk findest ... sind auf beiden Systemén im BIOS der USB / Ports freigegeben ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:12 - 22.11.2004

stimmt schon xp und 98 kann Probleme geben, muss aber nicht.
Wenn du XP einsetzt, ... hast du dir den USB Patch von M$ runtergeladen ?

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:18 - 22.11.2004

was ist denn für ein Kabel
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 03:37 - 23.11.2004

Wenn du ein Linkkabel angeschlossen hast,findest du auch kein neues Laufwerk.Nach der Installation der Software hast du auf dem Desktop ein Icon liegen.(Auf beiden PCs)Die musst du beide doppelklicken,dann geht ein Fenster auf und es wird die Verbindung zwischen deinen LokalPC und deinen RemotePC hergestellt.In diesen Fenster kannst du dann deine Daten hin und herschieben.
hanghenne
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:59 - 23.11.2004

es ist bei beiden rechner xp drauf. so wie mumdolino schreibt habe ich auch gedacht. so einfach ist es bei mir anscheinend nicht. es ist auch nach mehreren versuchen kein icon zu finden. usb sind freigegeben.
auf dem alten rechner ist ein usb 1.1 auf dem neuen usb 2.0 kann es daran liegen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:37 - 23.11.2004

kann ich mir nicht vorstellen. Der USB ist abwärtskompatibel, das heisst der 2.0 passt sich dem 1.1 Standard an, wird also langsamer.

Das er nicht erkannt wird, muss m.E. nach eine andere Ursache haben. Ist in der Mitte vom Kabel ein kleines Modul zu sehen, oder ist das ein reines A/A Kabel ? Kann auch sein das es sich um USB Network Cable handelt. Das wäre etwas komlizierter...
hanghenne
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:27 - 23.11.2004

in der mitte des kabel ist ein modul
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 19:29 - 23.11.2004

USB ist im Grunde auch ganz simpel.. mir fällt da auch nichts mehr ein Vielleicht das Kabel defekt - kannst du das woanders testen ?
hanghenne
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:12 - 25.11.2004

es funktioniert nicht. werde einen anderen weg finden und das kabel verkaufen

dank

Seiten mit Postings: 1 2

- usb laplink kabel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› usb laplink kabel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000733 | S: 1_2