GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› ist es ein virus
 


Autor Mitteilung
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


Gesendet: 17:40 - 17.11.2004

hallo zusammen,
seit ein paar tagen, habe ich folgendes problem: während eines spieles (kein online game) fing der pc an rumzuspinnen, die tastatur hagte und machte was sie wollte, habe das spiel dann beenden können. habe dann festgestellt das mein arbeitsplatz umbenannt wurde(irgendein buchstabensalat) . hatte dann irgendwas geöffnet wo man was eintippen kann, aber fehlanzeige, der pc tippe wie von geisterhand die buchstaben" w a s d" zwischendurch immermal ein leer und diese buchstaben wilddurcheinander(sind die buchst. die ich für das spiel benütze). Plötzlich öffnete sich der "ms hilfe-supportcenter", den ich dann wieder geschlossen habe.
wollte dann gestern ein anderes spiel install., doch dort wo der cd-key eingegeben wird, erschien dann "b-probe positiv getestet wurde", habs dann aber doch irgendwie geschafft es zu install., aber das spiel wird dann plötzlich beendet und dann geht die ganze geschichte wieder von vorne los.
habe avg, adaware und stinger schon testen lassen, aber die haben alle nichts gefunden. als fw benutze ich outpost (zur zeit ist auf alles blockieren gestellt) mit on oder offline hat das prob wohl nichts zu tun. ach ja os= win xp home sp1.
hoffe auf viele viele antworten, ideen und ähnliches.
vielen dank schon mal im voraus.
winipuh
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:13 - 17.11.2004

Normal klingt das wirklich nicht. Schau doch mal was alles im Hintergrund läuft. Da muss ja was aufgelistet sein. Vielleicht findest du was auffälliges Ist der Virenscanner aktuell ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:20 - 17.11.2004

zieh dir mal hijackthis runter, und lass dir ein logfile erstellen. Das kannst du dann hier posten. Eventuell finden wir ja was http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 18:29 - 17.11.2004

hallo fab4,
vs=stinger gerade erst runtergeladen, avg macht automatische updates.
gute frage, was läuft im hintergrund, ist nicht so leicht auszumachen das sich der taskmanager entweder nicht öffnet oder gleich wieder geschlossen wird, kann ich das sonst noch anders rauskriegen?

winipuh
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 19:13 - 17.11.2004

Hi,
starte mal im Abgesichertem Modus, läuft es dann
Kannst du mal die Tastatur wechseln, vielleicht ist die Defekt.
Hast du mal die Systemwiederherstellung getestet

Gruß
roadrunner
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:20 - 17.11.2004

start -> ausführen ->msconfig -> kartenreiter "systemstart" hier werden dir eigentlich alle programme aufgelistet die sich im autostart verstecken
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 00:14 - 18.11.2004

hallo,
melde mich zurück, es ist doch wie verhext, habe jetzt 3-4 std. gespielt und es ist nichts passiert.
das der browser "entführt" wurde glaube ich nicht, da ich eigentlich keine sachen von ms (außer os)benutze.
na ich werde mal abwarten, was so in den nächsten passiert, werd mich dann wieder melden, aber allen hier beteiligten möchte ich hiermit danken.
gruß
winipuh
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:32 - 18.11.2004

Umso besser... aber du kannst dir dennoch mal die Logfile ansehen. Da stehen immer einige Schädlinge drin.

Seiten mit Postings: 1

- ist es ein virus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› ist es ein virus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000680 | S: 1_2