GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 2000 pro mit Win XP pro
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:55 - 05.04.2003

Hallo!
Ich habe auf eine 40 GB Festplatte mit 3 Partitionen Win 2000 pro und möchte Win XP pro als zweites B.system testen. Wie kann ich das machen ohne, dass Win 2000 beschädigt wird und Win 2000 immer noch als erste startet? Welche Dateisysteme sollen für Partitionen gewählt werden?
Grüße!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:35 - 05.04.2003

Hi,

Kein Problem. Mit XP erhältst du einen Bootmanager installiert der dich fragt mit welchem betriebssystem du starten möchtest. Als Dateisytsem kommt für mich nur NTFS ( für beide) in betracht. Ist zwar etwas langsamer als FAT aber wesentlich stabiler !

Viel Spaß
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:46 - 06.04.2003

Ntfs ist wirklich wesentlich stabiler
als Fat32 aber wenn Du nur testweise Xp aufspielen willst und dich dann für 2000 oder Xp entscheiden willst, nimm erst mal Fat 32, weil unter NTFS
ist das formatieren um einiges komplizierter als mit Fat32. format c funktioniert unter NTFS nicht.
Gruß
redfox

Seiten mit Postings: 1

- Win 2000 pro mit Win XP pro -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 2000 pro mit Win XP pro
 



Version 3.1 | Load: 0.002707 | S: 1_2