GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Festplattenprobleme
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 21:36 - 15.11.2004

Hallo,zusammen
Ich habe mir ein neues Bord eingebaut und Format:C gemacht, will jetzt xp aufspielen,ich habe von der Inst.CD gebootet,wenn ich im an dem Punkt komme ,das ich xp installieren möchte erhalte ich folgende meldung:Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden,stellen sie sicher,das alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem PC verbunden sind,und das alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind.Die gleiche Meldung habe ich bei meinen vorhergehenden alten Bord auch bekommen,also kann es ja nicht am Bord liegen.Die Platten sind richtig angeschlossen bzw.eingebaut.Wenn eine Platte im A....wäre,müsste doch wenigstens die 2.Platte erkannt werden.Wer weiß Rat.
LG Kevin
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:30 - 16.11.2004

erkennt das BIOS die Festplatte beim Start ?

ist das eine neue Festplatte ?

häng die Platte mal solo an den Kanal

wenn du die Meldung im alten Rechner auch bekommen hast, kann es sein das die Platte defekt ist ?

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:25 - 16.11.2004

Hattest Du vorher nicht XP drauf?

Man muss doch die Platte für XP in einem anderen Format formatieren?? Kann es daran liegen Bin mir jetzt nicht sicher ... wollte es einfach mal in den Raum stellen ....
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:56 - 16.11.2004

wenn die Platte mit Fat eingerichtet ist und es nun ntfs sein soll, könnte es daran liegen. Aber wenn die Platte bereits im BIOS nicht richtig erkannt wird, muss es eine andere Ursache haben. ( evtl im BIOS s-ata / scsi)eingestellt...) warten wir mal ab was die "PC Socke" sagt
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:50 - 16.11.2004

Also die Platten sind die alten aus dem vorhergehenden PC,NTFS-formatiert.Hatte am alten PC Probleme und wollte Format:C machen.Löschen konnte ich die Platte noch,dann kam aber diese Fehlermeldung.Nun habe ich mir ein neues Bord eingebaut und trotzdem kommt diese Meldung.Im Bios werden beide nicht erkannt.
Werde jetzt mal nur eine Platte anhängen,dann mal eine 3: ausprobieren und mich dann nochmal melden.
Grüße Kevin[Link zum eingefügten Bild]
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 01:22 - 17.11.2004

Hab jetzt mal eine andere Platte rangehangen und jetzt geht es .Isse wahrscheinlich doch hin.Was mich wundert,das die 2.nicht erkannt wurde.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 01:22 - 17.11.2004

Hab jetzt mal eine andere Platte rangehangen und jetzt geht es .Isse wahrscheinlich doch hin.Was mich wundert,das die 2.nicht erkannt wurde.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:19 - 17.11.2004

Das Problem hatte mein Freund neulich auch ... di ezwiete wurde auch nciht richtig erkannt ... schliesslich hat er jetzt beide als defekt aussortiert ....

Seiten mit Postings: 1

- Festplattenprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Festplattenprobleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003546 | S: 1_2