GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Kölle Allaaf
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 22:49 - 11.11.2004

Hier mal was zum erholen wenn zuviel Stress.

http://www.millan.net/funp/100/tangodance.html

Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:32 - 12.11.2004

kann ich heute gut gebrauchen
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:07 - 12.11.2004

Oje ... stimmt ich bin ja hier unter lauter Kölnern .... da habe ich mich ja heute bei meinen Kollegen schon in die Nesseln gesetzt ....

Allerdings konnte mir da auch keiner eine Antwort geben ....

Was ist eigentlich der 11. November und auf welcher TRADITION!!!! beruht er???
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 08:16 - 12.11.2004

@Cassio
Guckst Du Link

http://www.hueber.de/lerner/daf-beitraege/fasching.asp

Gruß redfox
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:25 - 12.11.2004

Aber ausser dass die 11 eine närrische Zahl ist, liegt hier doch keinerlei Bedeutung ... und was ist zwischen dem 11.11. und dem tatsächlichen Karneval Da sist doch eine ewig lange Zei und schafft überhaupt keine Verbindung ...

Dort soll die Prinzenwahl sein .. und was macht dann der Prinz bis zur Fasnet

Werden die Prinzen eigentlich schon seit dem Mittelalter gewählt oder wie lange gibt es die schon
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 09:02 - 12.11.2004

Menno immer mich vor Probleme stellst. Ich versuchs noch rauszukizeln. Kann aber noch bischen dauern.
Gruß redfox
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:10 - 12.11.2004

Naja, wenn es um die Fasnet geht, muss man eben sehr genau sein ...

Bist Du denn im Kölner Karneval aktiv?

Was ich heraus gefunden habe, ist, dass es die heutige Form des Kölner Karnevals seit fast 180 Jahren gibt. Um 1800 hat man angefangen mit dem Prinzen wählen (dem Held des Karneval).

1902 kam die Ehrengarde und 1906 die Prinzengarde.

Von diesen riesigen Wägen von denen Kamelle (schreibt man das so) geworfen werden, finde ich allerdings keine Erwähnung. Die haben wohl keine Bedetung, denn mit dem ursprünglichen venezianischen Karneval auf dem die ganze Tradition beruht, kann es ja nichts zu tun haben, da die Kamellenwerfer ja nicht vermummt sind.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:06 - 12.11.2004

Zitat:
Bist Du denn im Kölner Karneval aktiv?

Nee niche ich bin nicht mal aus der Nähe von Köln.
Gruß redfox
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 10:12 - 12.11.2004

Naja, dann sei Dir das ja nochmal verziehen .... :-)

Dann hoffe ich mal, dass mir einer der Kölner, das mal erklären kann ....

*wart*
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:55 - 13.11.2004

Krefelder: helau!! und

Kölner: allaaf !!

@cassio, hab da mal gegoogelt und folgendes entdeckt http://www.edu.fi/page.asp?path=498,1329,1513,12128,12133,17843.... die haben es eigentlich mit der Zeit immer weiter nach vorne geschoben. Naja, ist ja auch nicht verwunderlich, soll die karnevalistische Zeit einen wirtschaftlichen Aufschwung herbei führen!

Gruß Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:12 - 13.11.2004

Schande auf mich .. wüsste ich jetzt auch nicht , und das als Kölner

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kölle Allaaf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Kölle Allaaf
 



Version 3.1 | Load: 0.003441 | S: 1_2