GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Intel oder AMD??
 


Autor Mitteilung
Mario1985
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 20:23 - 09.11.2004

Ich möchte bald einen eigene PC selber einbauen! Aber dazu brauche ich erst die erfahrungen! Ich weiß nicht ob ich Intel oder AMD CPU nehmen soll! schwer zu entscheiden! PC benutze ich für game und arbeiten am computer (Frontpage, Grafik,Internet usw..)...
Bitte können Sie mir helfen! freue mi auf ihre antwort! Danke!
Bis Bald! Mario
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:40 - 09.11.2004

Erstmal Herrzlich Willkommen bei Computer-Grennhorn!

In der neuen Chip ist ein Artikel über "Intel vs. AMD" und AMD ist im Vergleich zu Intel in fast allen Bereichen besser, natürlich nur bei ungefähr gleichen Taktungen und von den Preisen ist AMD auch besser.
Eine richtige Profi-Empfehlung wäre der "Athlon 64 FX-55" mit 2,6GHz und dem stolzen Preis von 950€, aber wenn du lieber einen durchschnittliche guten Prozessor möchtest dann wäre der "Pentium 4 560" was für dich mit ungefähr 400€. Das muss ja schon ein relativ guter CPU sein für Spiele, Grafik und Internet!
Energizer
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:51 - 09.11.2004

Hallo erstmal an alle! (ist ja mein erstes Posting)

Eine feste Empfehlung ist schwer zu geben am besten ist halt das du dir Info's suchst (wie hier) und du dann selber abwägst.

Ich selber habe bisher nur Intel benutzt weil ich einfach damit immer sehr gut gefahren bin und deswegen keinen Grund sah zum Wechsel.

Hier ist mal erstmal ein Link in dem schon darüber diskutiert wurde und du dir noch andere Anregungen holen könntest und der 2. Link ist eine Übersicht über alle gängigen Prozessoren weiss aber nicht ob dir das weiter hilft.


http://www.winboard.org/index.php?showtopic=615&st=0
http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:56 - 10.11.2004

Ich würde AMD vorziehen, da die Auswahl an Platinen / Kühlern größer ist, und das Preis / Leistungsverhältnis besser.Warum soll ich 100 Euro mehr bezahlen für teilweise weniger Leistung
Früher waren Intel-Systeme aufgrund der besseren Chipsätze stabiler und dadurch beliebter. Das hat sich aber komplett geändert. AMD steht Intel in nichts mehr nach.

Mario1985
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 09:35 - 10.11.2004

Danke! Ich denke nehme Intel Pentium 4 Technologie. Ist es egal wenn ich einen Motherboad auswähle oder muss ich etwas bestimmtes achten?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:04 - 10.11.2004

Kommt darauf an. Zum OC eignen sich nicht alle Boards. Zudem sind etliche Boards mit Onboard Schnittstellen ausgestattet. Wenn du sowas nicht brauchst, kannst du darauf verzichten.


Dann gibts Micro ATX und ATX. Die Micros haben geringere Abmessungen, und passen nicht in jeden Tower. ( wie umgedreht)

Der Chipsatz ist vielleicht der entscheidende Punkt beim Kauf eines Boards.

Seiten mit Postings: 1

- Intel oder AMD?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Intel oder AMD??
 



Version 3.1 | Load: 0.002308 | S: 1_2