GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 20:10 - 06.11.2004

komm nach hause....geh an den rechner und er läuft!!!

Aber da mach ich auf den Destop nen rechtsklick.....(auf das gerät, berechtigung verweigert usw)
in der systemsteuerung funxt garnix mehr ausser der verwaltung.

notepad läuft nicht, und nen paar andere sachen...aber immer die gleiche meldung.

A² spybot adaware und nortenonlinescanner drüber laufen lass..........NÜX

hijack hab ich auch durchlaufen lassen...hab soziehmlich alles gekillt, ausser das was wirklich notwändig ist.

Rechner ist auch UPtodate

So und wenn ich in der computerverwaltung das gast konto aktivieren will (zugriff verweigert) *öhm?* ausserdem kann ich keinen Dienst mehr beenden...?!!!

so, hab es grad geschaft über den abgesicherten modus nen gastkonto einzurichten....und es funxt nicht

was zum teufel hab ich mir da eingefangen????
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:34 - 07.11.2004

hallo Bastet,

scheint irgendwie was mit Administrator und Benutzerrechte zu sein, hast du Dir ein Netzwerk eingerichtet?
oder eine Extene Festplatte?
Betriebssystem neu instaliert?

Rolli

Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 00:47 - 07.11.2004

garnüx......ne woche nicht am pc gewesen, und dann das
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 01:08 - 07.11.2004

Hi,
hast du mal die Systemwiederherstellung getestet
Bist du als Administrator angemeldet

Gruß
roadrunner
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 03:17 - 07.11.2004

jupp als admin, als gast konto aber das gleiche....systemwiederherstellung , negativ, problem besteht weiterhin

hab echt keine idee, ausser das sich jemand zugang zum meinem pc gemacht hat, nur das ich GARnichtsfinde macht mich stutzig?!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:12 - 07.11.2004

Muss ich mal fragen... Ist das Arbeitsplatzsymbol auch verschwunden ? Dann ..mit der rechten Maustaste auf den Desktop über Kontextmenü die «Eigenschaften» anklicken ( oder erscheint das auch nicht) Klicken dann im Dialogfeld «Eigenschaften von Anzeige» auf das Register «Desktop», dann auf die Schaltfläche «Desktop anpassen». Hier kannst du auswählen, welche Symbole auf dem Desktop angezeigt werden sollen. Den «Arbeitsplatz» anklicken (Häkchen)und bestätigen ...

Kann natürlich sein das die Registry zerschossen ist. Kommt schon mal vor wenn beispielsweise der Rechner abgestürzt ist. Dann solltest du folgende Sicherungen (sofern die noch vorhanden sind) in die Wiederherstellungskonsole einfügen..

copy c:\windows\system32\config\system.bak c:\windows\tmp\system
copy c:\windows\system32\config\software.bak c:\windows\tmp\software
copy c:\windows\system32\config\sam.bak c:\windows\tmp\sam
copy c:\windows\system32\config\security.bak c:\windows\tmp\security
copy c:\windows\system32\config\default.bak c:\windows\tmp\default

Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 11:05 - 07.11.2004

Also der Arbeitsplatz ist noch da......*grübel*

werde das mal probieren, und mich dann melden wie das geklappt hat

(kann nen weilchen dauern)

Seiten mit Postings: 1

- HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003540 | S: 1_2