GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Computer vs. Handy
 


Autor Mitteilung
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


Gesendet: 12:40 - 06.11.2004

Hi,
ich möchte das Handy an den Rechner anschließen, also habe ich ein Datenkabel USB-Handy gekauft. Handy ist ein Samsung SGH E-700. Software habe ich von Samsung runtergeladen. Treiber für das Kabel Instaliert.
XP erkennt das Handy als Samsung Modem, Instaliert es und sagt das die Hardware benutzt werden kann. Wenn ich die Software starte bekomme ich die Meldung: Port kann nicht geöffnet werden. Im Gerätemanager ist alles ok, aber beim Modem Test kommt die Meldung: Modem Antwortet nicht.
WAS NUN
P.S. Ist das Handy meiner Tochter(14 Jahre)ALSO LEBENSWICHTIG

Schon mal Danke
roadrunner
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:29 - 06.11.2004

Port kann nicht geöffnet werden ? Sieht so aus als wenn der falsche Port angesteuert wird. Kann bei mir mit Easy Studio den Port anwählen.

Das Handy ist an ? O.K. --Nimm einfach (im Com manager) mal einen anderen COm Port.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 14:32 - 06.11.2004

Hi,
ja Handy ist an. Ich habe auch schon verschiedene Com Ports getestet.
Kabel(USB to Serial)
Samsung GPRS Modem
Easy Studio
alle zeigen den gleichen Com Port an, im Gerätemanager ist alles auf Aktiviert, Gerät ist Betriebsbereit-Aber keine Antwort vom Modem(Handy)

Gruß
roadunner
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:20 - 06.11.2004

Sorry, sinnvolles kann ich dazu leider nicht beitragen ....

... stellt sich mir nur die Frage ... warum ist ein HANDY überlebensnotwendig
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 18:27 - 06.11.2004

bist nicht allein mit dem Fehler, ist anscheinend weit verbreitet

lad dir nochmal: "PIMS & File manager" und "Internet Axcess" & "easy gprs" und sehn das man das passende Datenkabel hat.

Was passiert denn, wenn du ohne jede software das handy anschliesst?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 01:14 - 07.11.2004

Hi,
wenn ich ohne Software das Handy anschliesse wird es auch als Samsung GPRS Modem erkannt.
Ich werde mal die Software neu Instalieren oder mal ein anderes Kabel testen.
Cassio; Das musst du meine Tochter fragen, laut ihrer Aussage ist ein Handy ohne min. 1000 Klingeltöne und Bilder nur ein Stück Zitat: Totes Plastik! Ja, ja mit 14 hat man noch Träume

Gruß
roadrunner
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:28 - 07.11.2004

Lach ... naja .. oder man muss es anders sehen, wenn dieses kleine Ding wirklich die Welt bedeuten, dann ist sie einfach zudrieden zu stellen ....


Seiten mit Postings: 1

- Computer vs. Handy -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Computer vs. Handy
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003114 | S: 1_2