GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› OutlookExpress
 


Autor Mitteilung
schweessfooss
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 15:13 - 05.11.2004

Tachzesamme!
Habe DSL bei 1und1 und folgendes Problem: Mußte letzte Woch mein System (XP) neu aufspielen; seit dem funktioniert OE nicht mehr richtig, sondern wie folgt: Beim Aufrufen über die Tastatur als auch direkt vom Program erscheint die Meldung "Möchten Sie die Modemverbindung trennen, bevor Sie in den Offline-Modus wechseln?"
Bei JA hängt sich OE auf, bei NEIN erscheint die Meldung "Ordner konnte nicht erstellt werden .... muß mindestens aus 1 Zeichen bestehen"
Danach erscheint Norton AntiSpam "OE muß neu gestartet werden" und bei OK geht die Prozedur wieder von vorne los
Ich gehe mit ProfiDialer von 1und1 über Fritzcard DSL SL USB ins Netz.

Wer kann mir helfen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:49 - 05.11.2004

klingt für mich nach einem typischen norton problem. wenn du irgendeine security software auf dem rechner hast, deaktiviere diese mal testweise. wenns nun geht, weisst du schon mal woran es liegt...
schweessfooss
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 18:53 - 05.11.2004

Hallo Fab4, das habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:57 - 05.11.2004

"Ordner konnte nicht erstellt werden" ... da schimmert mir noch was War das nicht so, dass beim Einrichten ein Ordner erstellt wird ? In deinem Fall scheint da was schief gelaufen zu sein, und darauf kein Zugriff zu erfolgen. Bei mir lags an der Firewall !! Musste Norton komplett entfernen, was ich ziemlich scheixxe fand, aber seitdem läufts wieder. Komisch das das bei dir nicht klappt ..hast du nur deaktiviert, oder die firewall komplett runtergeschmissen ?
Wie sieht es mit der XP Firewall, bzw. Antispy aus ?
schweessfooss
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 12:23 - 18.11.2004

Hallo Leute, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, die Grippe hatte mich komplett aus dem Verkehr gezogen. Zu meinem Thema: Ich habe XP neu installiert und OE läuft wieder normal
Habe eben dutzende Mails empfangen und wollte einige beantworten. Dann erhielt ich folgende Meldung:
.... Serverantwort: "530 Authentication required", Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78
Was habe ich falsch gemacht?
Gruss Werner
schweessfooss
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 08:58 - 19.11.2004

Ich habe mich in obiger Sache noch anderweitig erkundigt und folgenden Tip erhalten:
"Klicke in der Menuleiste von OE auf Extras -> Konten. Dann die Eigenschaften des eMail Kontos öffnen und auf dem Reiter "Server" ein Häckchen bei "Server erfordert Authentifizierung" setzen. Dann rechts daneben auf "Einstellungen" klicken und "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" auswählen. 2 Mal OK und Schließen."
Nun funktioniert wieder alles, dank Gluko!!


Gruß

Werner
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:27 - 19.11.2004

Hi Werner,

Danke fürs Feedback !


Gruß Fab

Seiten mit Postings: 1

- OutlookExpress -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› OutlookExpress
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003285 | S: 1_2