GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› BGH-Urteil
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 18:30 - 03.11.2004

endlich mal wieder eine gute Nachricht....http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=1872572354&sg=News_Panorama

Gruß Rolli
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:55 - 03.11.2004

Ich kann die Seite nicht aufrufen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:01 - 03.11.2004

Aufrufen kann ich sie, aber dann heißt es DIESE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Rolli, was gibt es dort gutes???
Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:04 - 03.11.2004

Das meine ich auch damit!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:05 - 03.11.2004

Das hat sich ja angekündigt. Hoffen wir mal das nun einige schwarze Schafe abgeschreckt werden. Allerdings befürchte ich, dass auch einige solide Händler abspringen werden, da nun natürlich auch von Kundenseite Schindluder getrieben werden kann.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:09 - 03.11.2004

Ich glaube Nubira das hat was damit zu tun --->

eBay erwartet durch BGH-Urteil mehr Rechtssicherheit

Höhere Preise prognostiziert

Das Internet-Auktionshaus eBay-Deutschland sieht dem Urteil des Bundesgerichtshofs zu Kundenrechten gelassen entgegen. "Wir erwarten durch das Urteil mehr Rechtssicherheit", sagte eBay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck dem "Tagesspiegel am Sonntag".

Am Mittwoch, dem 3. November 2004, entscheidet der Bundesgerichtshof (BGH), ob Händler, die ihre Waren über eBay verkaufen, auch weiterhin sämtliche Kundenrechte ausblenden dürfen oder nicht. Konkret geht es um die Frage, ob Verbraucher, die über die Internet-Plattform kaufen, die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgeben können.

Bei eBay ist strittig, ob das bislang nur bei Festpreisverkäufen, nicht aber bei Versteigerungen gelte. "Eine Geschäftsveränderung erwarte ich durch das Urteil nicht", sagte der eBay-Deutschland-Chef Groß-Selbeck der Zeitung. Das Urteil werde nur für den gewerblichen Verkauf gelten, betonte er. Im Übrigen hätten Sofortkäufer schon heute ein Umtauschrecht.

Anwälte erwarten dagegen steigende Preise, sollte der BGH das Widerrufsrecht der Kunden bestätigen. Einige Händler würden sich von eBay zurückziehen, sagte Rechtsanwalt Holger Gaspers von der Düsseldorfer Anwaltskanzlei Strömer der Zeitung. Die verbleibenden Anbieter würden ihre Preise erhöhen, weil sie die Kosten für mögliche Rücksendungen einkalkulieren müssten. (ad)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:18 - 03.11.2004

Steve, das ist unfair, dass Du mit "Sesam öffne dich" die Seite lesen kannst.
@ PCfreak Danke für die INFO.
Hab es auch gerade im Fernsehen erfahren.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:39 - 03.11.2004

Ich habe keine Probleme gehabt die Seite zu öffnen. Ganz ohne Sesam und Hokuspokus

Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 19:42 - 03.11.2004

hatte mit dem öffnen auch keine probleme liegt wahrscheinlich am browser oder deinem provider das die seite nicht geöffnet werden konnte. versuch es einfach später nochmal.



stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:50 - 03.11.2004

das mit der Seite.....versteh ich auch nicht.
Es ist vllt der Grund, was bei mir auch mal vorkommt, das die Seite beim aufrufen 2 URL's im Adressfeld anzeigt. Also 2mal www. Einmal das Forum und danach die hier reingestellte Seite.

Dann geh ich schon mal hin, setz des Curser vor der ersten URL und durch langsames entfernen mich zur 2ten URL vorarbeite. Dann ruf ich die Seite (wenn noch ein URL da steht), noch einmal auf.
Hoffentlich hilft's ?

Aber PCfreak hat Recht, genau darum gehts.

Gruß Rolli
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:30 - 03.11.2004

Für alle die es mit dem AOL Link nicht aufbekommen haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52870
und auch noch weiterführende Informationen.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- BGH-Urteil -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› BGH-Urteil
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003723 | S: 1_2