GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ip-Adresse verstellt sich-kein Internetzugang
 


Autor Mitteilung
Weißer Oleander
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 21:38 - 02.11.2004

Seit ich service pack 2 installiert hatte geht nix mehr!!! HILFE!
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" blinkte bei der LAN-Verbindung plötzlich auf. alles versuche das explorerfenster zu öffnen schlugen fehl.
Daher beschloss ich eine Systemwiederherstellung zu starten und zwar vom vortag- an dem mein pc von einem service pack 2 noch nichts ahnen sollte.
hm, nun muss ich jeden tag systemwiederherstellung machen, da sich meine IP immer verändert. Private und automatisch zugewiesene IP hab ich da immer- eine völlig andere als ich sonst immer habe!
Bitte helft mir, bislang stoss ich nur auf computeranalphabeten-
Bitte, ein Magischer Helfer MUSS doch unter euch sein!!!
P.S.: Ich such schon seit einer Woche nach Hilfe *wein*
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:17 - 02.11.2004

'n abend Weißer Oleander...
herzlich willkommen!

vllt kann ich schon was helfen...

starte mit der rechten Maustaste den Arbeitsplatz/verwalten/System/Ereignisanzeige/Anwendungen sind da Fehler? Sicherheit da fehler? und dann noch aufSystem ist da was vermerkt?

Anschliesend klickste auf den Gerätemanager....zeigt er Fehler?

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:23 - 02.11.2004

hab was vergessen, melde Dich denn noch mal........schöner Nick-Name :)

eine gute Nacht wünscht Rolli
Weißer Oleander
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:28 - 02.11.2004

oha- jede menge fehler- aber jede menge- und jede menge warnungen...
das krieg ich ja nie hin *kopfschüttel*
also bei system jetzt.
danke für das kompliment- nach einem buch benannt ..
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:50 - 02.11.2004

schreib bitte etwas zu deinem System, wie gehste ins Netz?
Was sagt den der Gerätemanager? Dort erhäst Du Fehlermeldungen über Hardwarekompenenten. Sticht ein Geräteeintrag durch ein rotes Kreuz oder ein gelbes Ausrufezeichen hervor?
Ein rotes Kreuz vor dem Eintrag signalisiert, das das Gerät deaktiviert wurde und daher nicht verwendet werden kann. Ein gelbes ! sagt das Windows bei der Ansteuerung dieses Gerätes Schwierigkeiten hat.

also nicht aufgeben das wird schon

Gruß Rolli
Weißer Oleander
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 23:12 - 02.11.2004

bin grad am pc meines vaters.
also:
rotes kreuz bei folgenden:
service control manager
acpi

mehrmals wiederholt an verschiedenen tagen.

warning bei folgenden:

Dhcp
Print
user32
browser
W32Time

Und nu???
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 03:32 - 03.11.2004

Da haben wirs wieder,das altbekannte SP2
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 05:18 - 03.11.2004

hast du bevor du das SP2 installiert hast ein Image erzeugt ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:16 - 03.11.2004

welche IP meinst du eigentlich ? Hast du ein netzwerk eingerichtet, oder meinst du die IP - Adresse fürs Internet ? Die wird immer erneuert wenn du dich einwählst.

ansonsten liegt der Fehler wohln an den Ressourcen. schau mal so...

"Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen und auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -Symbol tauchen nicht mehr auf.

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:24 - 03.11.2004

hallo zusammen...

@Weißer Oleander oder versuch mal folgenes..Doppelklick auf dem mit einem roten Kreuz versehenden Eintrag, daraufhin öffnet sich ein neues Fenster!

Dann auf die Schaltfläche: Gerät aktivieren! /weiter/fertigstellen. Das Gerät ist wieder aktiviert und wieder einsetzbar.

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1

- Ip-Adresse verstellt sich-kein Internetzugang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ip-Adresse verstellt sich-kein Internetzugang
 



Version 3.1 | Load: 0.002316 | S: 1_2