GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Blue-Screen Fehlermeldung
 


Autor Mitteilung
Andy5579
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 16:19 - 01.11.2004

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC stürzt immer wieder ab und wirft einen Blue-Screen aus mit folgender Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder
"PFN_LIST_CORRUPT"

Text...

Techn. Info:
*** STOP: 0000000A ( 0x81A6F8BC, ... )

Bitte helft mir. Ich bin ratlos und verzweifelt.

Gruß,
Andy
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:47 - 01.11.2004

Hi Andy,

Willkommen hier im Forum...

Schaust du am Besten mal hier [img]http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html[/img]

greetz
Fab
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:47 - 01.11.2004
Andy5579
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 18:40 - 01.11.2004

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Werde ich gleich mal testen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:16 - 01.11.2004

Poste mal obs funktioniert
Andy5579
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:54 - 06.11.2004

Halli Hallo !!

Die Seite funktioniert schon, aber es steht leider nicht über die Fehlermeldung "IRQL_LESS_or_NOT_EQUAL"
drin.
Die andere Fehlermeldung hatte ich gefunden. Die taucht bei mir auch nicht mehr auf.
Aber ich krieg ne Krise mit "IRQL..."

Bitte um Hilfe.
Wer bzw. was löst das aus ?
Welches Gerät oder Programm ?
Abhilfe ?

Bitteeee ...
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 22:13 - 06.11.2004

is das nicht sowas wie nen speicher fehler? oder ne irq doppelbelegung? schau mal Unter System Informations=>Hardware=>Conflicts/Sharing nach, was denn dawohl so steht

nimm das ding mal hier von microsoft:
http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp#top

Beschreibung hier http://www.win-report.com/neu1873.html

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:14 - 06.11.2004

hallo zusammen,
hab da mal was gelesen......

Der Bluesscreen-Hit: IRQL_NOT_LEES_OR_EQUAL belegt den ersten Platz in diesen Meldungen. Der Stoppfehler zeigt an, dass ein Systemprozess oder ein Treiber unberechtigterweise versucht, auf Speicherplatz zuzugreifen!

Somit hat Bastet schon recht, mit dem Speicher. Die häufigsten Gründe solcher Meldungen sind: fehlerhafte bzw.inkompatible Treiber für eine Hardwarekomponente oder eine defekte Hardware ( beispielweise ein Arbeitsspeicherdefekt ).

Hast Du eine neue Hardwarekomponente installiert, denn entferne sie mal versuchsweise. Dann solltest Du dir die aktuellsten Treiber für deine Hardware besorgen.( Grafikkarte,Soundkarte, Chipsatz auf dem Motherboard )

Mickymouse empfiehlt zusätzlich alle Filtertreiber probeweise zu deaktivieren. (Virenscanner, Firewall-Programme) es kann auch an fehlerhafter Schutzsoftware liegen.

Hoffe ein bißchen geholfen zuhaben.....Gruß rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:34 - 06.11.2004

Sorry @Fabian, sehe grad Du hast das wesentliche schon mit deinem Link gepostet.... hätte da mal besser lesen sollen [Link zum eingefügten Bild]
Andy5579
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 23:41 - 06.11.2004

Super, danke !!!

Werde ich bis morgen mal versuchen...

Danke, Ihr seid echt spitze.

Guats Nächtle,

Andy
Andy5579
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 10:20 - 21.11.2004

Guten Morgen !

Ich verzweifle noch.

Habe jetzt ewig auf den neuen RAM gewartet, eingebaut und der modische blaue Bildschirm ist wieder gekommen.

"IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL"

Ich drehe durch.

Jetzt werde ich noch versuchen, die Grafikkarte auszuwechseln und dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und Ihn in eine Fachwerkstatt zu bringen.

Schnief.

Gruß Andy

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Blue-Screen Fehlermeldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Blue-Screen Fehlermeldung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001178 | S: 1_2