GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Motherboard spinnt
 


Autor Mitteilung
Flamax
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 20:34 - 30.10.2004

Hallo,
hab da ein Problem :
Hab ein neues Motherboard +Cpu und Kühler geholt... So alles eingesteckt,aber ich bekomme nix auf den Bildschirm... is die Grafikkarte noch nicht installiert... aber wie komme ich dann ins bios ...wenn ich nix auf den Bildschirm bekomme *heul* ne Schlange die sich in den Schwanz beisst ... Hoffe ihr könnt mir helfen !
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 23:51 - 30.10.2004

Hi,
gibt der Rechner Töne von sich(Piepen)
Laufen die Lüfter
Wenn sich gar nichts tut, noch mal alle Kabelverbindungen testen.
Grafigkarte muß nicht instaliert sein, der Monitor läuft erst mal über die Standart VGA Treiber.
Zum ersten Start alle nicht notwendige Hardware ausbauen, z.B. Grafigkarte, Soundkarte, Modem usw.

Gruß
roadrunner
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:03 - 31.10.2004

Roadrunner..da muss ich dir widersprechen.... ohne Grafikkarte nutzt auch kein Treiber was
so wie ich das lese ist noch keine Grafikkarte installiert. Und wenn die Fehlt können natürlich keine Daten zum Monitor übertragen werden,(wo willst du denn den Monitor anschliessen ohne Karte)

ergo ist das Bild dunkel...

Es sei denn, du hast ein Motherboard mit onboard Grafik. Scheint bei dir aber wohl nicht der Fall.

Da gibts nur eins. Grafikkarte kaufen
- kleiner Tipp: Viele kleine Händler verkaufen gebrauchte ältere Karten für ein paar Euro. Die reichen zumindest um das Bild im Standard VGA in 640x480 darzustellen.

Warum hast du die Grafikkarte denn bisher nicht installiert???

Gruß Fab
Flamax
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 11:42 - 31.10.2004

Thx für die Antworten!
Alledrdings ich hab ne Grafikkarte ne FX 5900 Ultra ... die hatte ich schon installiert, also eingebaut...allerdings nimmt das Motherboard sie nicht an...wenn man den Comp einschaltet läuft der Lüfter an und geht dann sofort wieder aus!
@roadrunner :
Die lüfter laufen alle... nun nächstes problem.alles ist richtig angeschlossen,aaaber dann startet der comp gar nicht mehr ,da leuchtet vorne nur die rote Led und die des Brenners! Ich muss des heut halt noch hinbekommen , da morgen die Messe wieder schließt...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:10 - 31.10.2004

Poste doch mal was zu deinem System ( welches mainboard, CPU, etc..)
Eine 5950 saugt enorm Strom ! Kann es sein das das Netzteil einfach zu schlapp ist ? Sieht zumindest so aus..
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:14 - 31.10.2004

kein BIOS Beep ??

Ist der Systemlautsprecher angeschlossen ?

Wenn ja, kontrolliere mal alle Jumper auf dem Board. Evtl. ist der Multi, oder FSB falsch eingestellt. ( CMPS Reset) Starte am Besten mal mit Notkonfiguration.

Seiten mit Postings: 1

- Motherboard spinnt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Motherboard spinnt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002546 | S: 1_2