GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› hilf ich möchte ein neues mainboard
 


Autor Mitteilung
hö66
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:55 - 28.10.2004

hallo,
ich würde mir gerne ein neues mainboard kaufen. ich habe mir ein asus k8v se de luxe ausgeguckt, mit AMD 64 3000+.ich habe nur keine ahnung wo ich mal wirklich gute vergleichsteste finde, oder welche komponenten ich wirklich verbauen sollte. kann mir bitte jemand helfen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:05 - 28.10.2004

Hallo,

Willkommen hier im Forum,

Mit den Komponenten ist das so eine Sache. Poste mal was du mit deinem Rechner anfangen möchtest. ( spielen, brennen, cad, oder was auch immer. Davon hängen letztlich die Komponenten ab

Gruß Fab
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:20 - 28.10.2004

was für einen Vergleichstest ? Für den AMD ? Dann schau mal bei Tomshardware.de vorbei

Zur Hardware: Wie schon erwähnt- es kommt immer darauf an was du am PC machst, und was du ausgeben möchtest.

Eine HIS Excalibur X800 ist zwar bärenstark, mit ca. 530 Teuros aber auch kein Schnäppchen. Eine 9800 Pro tuts da für unter 200 Euro auch.

Beim RAM würde ich nie sparen. 1024 Mbyte Marken RAM müssens sein.

Ebenso ein starkres und stabiles Netzteil ( Enermax, BeQuiet, Qtechnoloy)

Festplatte: samsung, maxtor, oder Western Digital. Da kannste eigentlich nichts falsch machen.

Das alles am Besten im Big Tower. ( Lian Li, Casetek )

hö66
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:23 - 28.10.2004

hallo Fab,
ich möchte eigentlich einen ganz normalen rechner.ein bischen spielen(nichts weltbewegendes), internet, CAD und word und excel. was man halt so macht mit nem PC

gruß hö
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:12 - 29.10.2004

CAD ?? Dann musst du bei der Auswahl der Grafikkarte aufpassen. Viele Spielekarten sind zwar gut zum Zocken, aber zu schlecht für CAD ! Dafür gibts spezielle Grafikkarten. Empfehlenswert und recht günstig für den Einstieg ist Matrox. Die aber ist wiederum nicht so gut zum Spielen. Aber du möchtest ja nur leicht daddeln...Was möchtest du den ausgeben ?

Seiten mit Postings: 1

- hilf ich möchte ein neues mainboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› hilf ich möchte ein neues mainboard
 



Version 3.1 | Load: 0.005150 | S: 1_2