GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC startet nicht ordentlich....
 


Autor Mitteilung
20cmAlex
registriert

Beiträge:


Gesendet: 09:39 - 28.10.2004

Schönen guten Tag,
folgendes Problem verfolgt mich:
Ich habe mir einen neues Mainboard gekauft (ASROCK) mit einer neuen CPU (AMD 2600+) und neuem RAM (768MB). Alles andere ist geblieben, 80GB Festplatte, Grafikkarte GeForce2mx, DVD Laufwerk, DVD Brenner Nec 1300a, 6in1 Kartenleser und Floppy Laufwerk.
Jetzt muss ich den Rechner 3mal aus und wieder an schalten, damit er überhaupt bootet. Wenn er dann bootet, dann als AMD 1150 XP und dass kann ich mir beim besten willen nicht erklären! Wenn ich ihn ein schalte, dann läuft der Rechner zwar los, aber der Monitor wird nicht angesteuert. Der geht erst wie schon gesagt nach dem 3ten mal an.
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

mfg

Alex

P.S.:
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:29 - 28.10.2004

Hi Alex,

Hast du die Festplatte formatiert ?
Wenn du mit dem OS auf ein anderes Motherboard umziehst, ist fast immer format c notwendig. Ansonsten gibts fast immer Stabilitätsprobleme.

Das mit der Taktung klngt nach einem falsch eingestellten Fronstsidebus im BIOS.

Gruß vom
Deichkind
20cmAlex
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:12 - 29.10.2004

Festplatte ist neu Formatiert und FSB ist auf 333.
Ich hätte gedacht, das Netzteil könnte etwas schwach auf der Brust sein (300W)!?!?!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:27 - 29.10.2004

Könnte schon sein. Startprobleme rühren häufig vom Netzteil. Poste doch mal die Combined Power von dem Netzteil.
Hast du die Möglichkeit von einem Kumpel ein stärkeres NT anzzuschliessen ? Das wäre wohl die einfachste Lösung, um den Quell auszuschliessen.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:28 - 29.10.2004

ein netter Händler "leiht" auch gerne testweise mal eins aus
20cmAlex
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:36 - 29.10.2004

Erkläre mir bitte folgendes:
Poste doch mal die Combined Power von dem Netzteil.
Ich bin nicht der Tiefgreifende Experte. Damit kann ich nichts anfangen.

mfg

Alex
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:24 - 30.10.2004

Hi Alex,

Schau mal hier http://computer-greenhorn.de/netzteile.htm --

auf deinem NT solltest du entsprechende Daten zur CP finden. Einfach mal vergleichen
Flamax
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:08 - 30.10.2004

Genau dieses Problem habe ich auch... allerdings fährt mein neues Motherboard (vielleicht) hoch , allerdings sehe ich nichts auf dem Monitor! Bei mir liegt es aber nicht am Netzteil denn dieses ist recht neu und hat 350 Watt ! Das sollte reichen *g* , nun könnt ihr mir helfen??
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:08 - 31.10.2004

Hi Flamax,

Willkommen hier im Forum.

Bitte pro Thread nur eine Frage stellen. Du schreibst das du keine Grafikkarte installiert hast...Da scheint der Fall fast klar.

Aber ... Antwort/Frage gibts in dem anderen Thread.

Flamax
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 11:43 - 31.10.2004

sry...Fab4 habs leider leicht verpeilt ,wegen der Aufregung *gg*
Kommt nicht mehr vor

Seiten mit Postings: 1

- PC startet nicht ordentlich.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC startet nicht ordentlich....
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003633 | S: 1_2