GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Update installieren oder nicht
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 09:30 - 28.10.2004

Moin Moin
Ich habe bei mir die automatische Updatefunktion eingeschaltet,gestern nun bekam ich den Hinweis,das ein neues Update verfügbar sei.Ist es nun das SP2 oder ein ganz normales Update.Das SP2 will ich mir nämlich nicht antun.
Gruß Heiko
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:31 - 28.10.2004

mach vor dem Update in jedem Fall eine Sicherung !!

Ich glaube nicht das es Probleme gibt beim Update, (kann ich mir zumindest nicht vorstellen das es um das SP2 geht !) aber wenn bist du gerüstet.

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:46 - 28.10.2004

Hallo mumbolino,:)

versuch es doch mal so……IE / Extras / windows Update / dann auf Benutzerdefiniert. Dort findest Du alles „namentlich“. Häkchen setzen oder nicht, das ist denn deine Frage?

Gruß Rolli
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:30 - 28.10.2004

Danke fürs Feedback
Rolli,ich kann die Option "Benutzerdefiniert" nicht finden
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 21:05 - 28.10.2004

hi,

warum willst du dir sp2 nicht antun?.

nach anfänglicher skeptsis habe ich es mir auch angetan; läuft einwandfrei.
jedoch glaube ich nicht, dass ms dir das sp2 per update funktion andrehen will.

ferner solltest du die vollautomatische update funktion deaktivieren.

systensteuerung-leistung und wartung-
system-automatische updates-
dann:
benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren anklicken und übernehmen.

sobald in deine taskleiste das download symbol von ms erscheint, kannst du es anklicken und die gewünschten downloads selbst aussuchen und downloaden.

also, wo ist das problem?

stefan
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:37 - 28.10.2004

hi Stefan

da hab ich auch was durcheinander gebracht....bei der Einstellung "vollautomatische Update Funktion" wird Heiko im IE auch nichts finden. Hab ich das so richtig verstanden?

Rolli
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 21:52 - 28.10.2004

hi rolli!

du kannst per ie natürlich dein windows updaten, ist allerding eine manuelle funktion.
die gleiche funktion erfüllt start-windows update.

ob vollautomatisch ohne rückmeldung (bezgl. der installation), oder halb-automatisch, wie von mir beschrieben, kannst du nur über die systemsteuerung machen.

gruß

stefan
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:11 - 28.10.2004

ok.....

wenn Heiko das denn so einrichtet, wie du beschrieben hast (halbautom.) sieht er in der Tat das Symbol in der Taskleiste. Hab das auch bei mir jetzt gemacht.........klasse....Danke

Gruß Rolli...schönen Abend noch
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 00:14 - 29.10.2004

danke... auch so.

jeder sollte wissen was er da herunterlädt.
daher ist diese art der einrichtung, meiner meinung nach, die sinnvollste.

gruß

stefan
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:34 - 29.10.2004

Ich stimme housemeister_1 voll zu. Oft werden einem updates angeboten, die man beim besten Willen nicht braucht und da kann man einfach das Häckchen entfernen und nur das nehmen, was einem passt.

Zum SP2 kann ich nur sagen, wenn Dein PC stabil läuft, verkraftet er auch das SP2.
Ich hatte erhebliche Probleme danach, es hat sich dann aber alles wieder eingespielt.
Man sollte schon auf dem aktuellen Stand sein, wenn es irgend möglich ist. ALSO HAB MUT!
Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Update installieren oder nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Update installieren oder nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.004042 | S: 1_2