GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› nach XP-SP2 spinnt die Taskleiste
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 20:46 - 27.10.2004

Hallo, bin mal wieder da.
Ich habe seit dem aufspielen des Service Pack 2 ein (allerdings nicht so schwerwiegendes, doch nerviges) Problem:
Wenn man ins Net geht, wird das unten rechts in der Taskleiste ja so schön mit diesem doppelten Bildschirm dargestellt.
Da steht der Anbietername, die Übertragungsrate etc. Aber seit dem SP2 zeigt mir der Rechner noch so ein Bildschirmdoppel an und zwar mit der Info "LAN-Verbindung 2"... Wenn ich diese Verbindung versuche zu löschen, geht mein Internet nicht mehr... warum bloß? Bisher habe ich dieses Übel hingenommen, weil ich sonst beim herumprobieren evtl meinen Internet-Anschluß ganz lahm lege... Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was mein rechner mir mit diesem (unsinnigen) Taskleisten-Doppel sagen will??

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr verbunden...

Gruß
micha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:32 - 28.10.2004

Hi Micha,

Es gibt viele die keine und viele die eine Menge Probleme mit dem SP2 haben. Schau dich alleine mal hier in den Threads zum Thema um. Die Probleme sind vielfältig.

Hast du vor der Installation ein Image gefertigt ?

Wenn bei dir nichts mehr so ist wie es war, kann ich dir nur empfehlen das hoffentlich zuvor gesicherte stabile Image zurückzuspielen und das SP2 nicht zu installieren.

Wenn du Windows XP später mal neu aufsetzt, spielst du anstelle des SP 1 direkt das SP2 auf. Das ist in jedem Fall sicherer und meistens auch stabiler.

micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:26 - 28.10.2004

Hallo Deichkind!

Jo, für den Tip schon mal 'Dankeschön'!
Ansonsten läuft alles bestens...
Meine Vermutung war, beim Einrichten des Internet-Anschlusses unbewußt einen Fehler gemacht zu haben, der mir jetzt praktisch dauernd vorgehalten wird.
Denn (Achtung Greenhorn spricht...), eine LAN-Verbindung brauche ich doch nur, um andere Computer mit meinem zu verbinden, oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:13 - 29.10.2004

Bei meinem Symbol für LAN steht "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlosen"
Also vermute ich doch stark, dass es so ist, wie Du schon vermutest.
Schmeiß doch die Internet- Verbindung raus und installiere sie neu, denn das ist ja kein Problem.
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 20:37 - 29.10.2004

Hallo Nubira!

Mmhh, werd ich wohl probieren... Hatte ich mich nur vor gescheut, weil´s ja läuft

Gruß
micha
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:47 - 29.10.2004

Wenn Du nicht genau weißt, was Du eingeben musst, gehe alle Einstellungen durch und mach ein Desktop-Foto davon ("Druck" und dann in Word einfügen)
Das Neue draufsetzen ist kein Problem mit dem Assistenten. Wenn Du Dich gar nicht traust, lass den alten Anbieter drauf und nenne den neuen(der aber derselbe ist) einfach anders. Wenn der dann läuft, kannst Du ja den fehlerhaften löschen und den neuen umbenennen. Dem Icon ist es völlig egal, wie er heißt, wenn die Tel.-Nr.stimmt.

Ich hab das schon ein paar mal gemacht, wenn sich die Nr. aktualisiert hatte. Ist wirklich kein Hit.
Viel Erfolg!
Gruß Nubira
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 18:21 - 02.11.2004

Hallo!

Gute Idee, werd ich demnächst mal machen, wenn ich am Wochenende etwas Ruhe habe!
Danke!

Gruß mich@

Seiten mit Postings: 1

- nach XP-SP2 spinnt die Taskleiste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› nach XP-SP2 spinnt die Taskleiste
 



Version 3.1 | Load: 0.003921 | S: 1_2