GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Lan Verbindungsfehler
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 17:21 - 26.10.2004

Moin leute!

Ich wollte mit nem Kollegen über Lan spielen aber schon beim erstellen einer Verbindung mit seinem Computer ging alles schief. Kann es sein das es nicht Funzt weil wir zwei verschiedene Lan karten haben? Er hat eine mit IEEE 810.3x und ich eine 802.3x kann es sein das es deshalb nicht funzt???
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:17 - 26.10.2004

findest du was leuchtbares am PC ( an den Karten ) . Wenn nicht, liegt es garantiert am Kabel. Solltet ihr die Rechner direkt ohne Hub verbinden, benötigst du ein Crossoverkabel.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:54 - 26.10.2004

Ich glaub es lag wirklich am Kabel weil wir einen Kabel vom Freund ausgeliehen haben den er vorher benutzt hat aber durch einen Hub und bei und funkt er dann nicht! Wir brauchen einfach ein Crossoverkabel!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:04 - 26.10.2004

Beim IEEE 802x wird aber kein Kabel sondern Luft verwendet ;-) Das isn Funkstandard. wenn du die verfahren meinst.. (802.11a/,b,b+, etc.) ... hier ist immer der schnellste Abwärtskompatibel. Der Standard stellt lediglich den Frequenzbereich der Übertragung. Daran sollte es also nicht liegen. Stimmt die Adressvergabe ? Poste mal was zu euern rechnern ( Betriebssystem ?)



Entscheidend ist natürlich auch, ob die Protokolle
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:05 - 27.10.2004

Ja also:
Pentium 4 1888mHz
512 mb Ram
Windows XP
und den anderen Rechner kannst du dir bei Pcfreak anschauen.
Aber ich denk auch das es am Kabel liegt da wir erst meins, ein Stinknormales Netzwerkkabel ausprobiert haben und dann ein Multi Media Kabel von 'nem Kollegen da er kein Crossoverkabel zu Hause hatte!
Aber wir versuchen es einfach mal mit nem Crossoverkabel!!
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:37 - 27.10.2004

Und weiss jemand wo ich vielleicht eine Switch und ein 20m Cross-Kabel herbekomme ohne mehr als 30€ auszugeben???
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:42 - 27.10.2004

Schon mal aktuell bei Ebay reingesehen

Seiten mit Postings: 1

- Lan Verbindungsfehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Lan Verbindungsfehler
 



Version 3.1 | Load: 0.004955 | S: 1_2