GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Sicherheit
 


Autor Mitteilung
HE
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 14:09 - 26.10.2004

Hallo,
etwas hat sich trotz Antivirus-Programm und Firewall auf meinem PC eingenistet und ändert u.a. immer die Startseite beim Internet. Wie kriege ich es wieder weg??? Hilfe!
VG HE
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:52 - 26.10.2004

Hi,

Schau mal bei Google, unter Adaware, oder Spybot.

Wenn das nicht hilft handelt es sich um einen Hijacker. Dann installierst du Hijackthis, und läßt dir eine Log Datei anzeigen. Poste die in dem Fall mal hier.

Gruß vom
Deichkind
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 15:13 - 26.10.2004
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:16 - 26.10.2004

Habe das gleiche gehabt,bei mir hat nur "Spyboot Search and Destroy" geholfenhttp://www.safer-networking.org/de/download/index.html
HE
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 09:36 - 27.10.2004

Vielen Dank für die Tips. Ich werde sie einfach ausprobieren.
VG HE
HE
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 11:28 - 27.10.2004

Hallo,
da bin ich wieder. Zwischenzeitlich habe ich Spybot und Ad Aware eingesetzt. Ad Aware sagt, alles OK. Spybot zeigt mir folgendes an:
DSO Exploit (Art: Registr.-Datenbank-Änderung)= "HKEY_USERS\Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings\Zones\0\1004!=W=3" UND
Fehler: Cabrator (C:\Windows\win.ini) kann nicht zugegriffen werden. Wenn ich also das Problem entfernt habe und alles ist scheinbar OK, dann ist nach dem nächsten Start vom Explorer der Fehler wieder da. Es startet immer wieder "Advanced Search" und beim ersten mal ein download-Fenster.
Was nun???
VG HE
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:19 - 27.10.2004

Schau mal in die Registry den DWORD Wert 1004 an..

Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0

Steht der auf "0" stell ihn testweise mal auf 3. Sollte helfen.

Der DSO Exploit ist ein typisches IE Problem. Welche Version hast du installiert, und vor allem, wann hast du das letzte Sicherheitsupadet runtergezogen
HE
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 00:53 - 28.10.2004

IE Version 5.50 und ein Update habe ich seit vielen Monaten nicht gemacht.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:35 - 28.10.2004

Ich meine das die Probleme mit den neusten Sicherheits - Updates gefixed wurden.

Ich kann jedem der noch mit dem IE surft empfehlen, immer regelmäßig nach updates zu suchen, und diese auch zu installieren. Der Browser steckt voller Sicherheitslücken. Am Besten und sichersten ist es auf alternative (sichere) Browser umzusteigen. ( Firefox, Opera)

Den IE benötigst du allenfalls für updates zu installieren

Seiten mit Postings: 1

- Sicherheit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Sicherheit
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001670 | S: 1_2