GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bildbearbeitung in Paint
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 23:20 - 23.10.2004

hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage/Problem zu dem Prog. Paint.

Wenn ich ein eingefügtes Bild in Paint bearbeiten möchte, was aber aus mehreren überlappende Bilder besteht, wie schaffe ich das, das nur das obenliegende Bild der bearbeitung zur Verfügung steht? Ohne die im Hintergrund bestehenden Bilder? Also alle Bilder im Hintergrund sollen weg sein! Muß ich da was ausschneiden,einrahmen????

Mit der Hilfe von Paint komme ich nicht klar

Habt Ihr nicht ein paar helfende Worte?

Gruß Rolli
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 01:32 - 24.10.2004

Hi,
sollte mit der Funktion Ausschneiden gehen.
Habs mal getestet: Auf Auswahl oder Freihandauswahl gehen, den Teilabschnitt einrahmen, mit rechts anklicken und in die Zwischenablage kopieren. Danach kannst du den Ausgeschnittenen Teil über Einfügen in ein Beliebiges Dokument oder auf ein leeres Blatt bringen. Ich hoffe mal das es so klappt

Gruß
roadruner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:06 - 24.10.2004

roadrunner hallo...

danke....es hat geklappt![Link zum eingefügten Bild]
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:22 - 24.10.2004

Hi,
freut mich das es Geholfen hat.

Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- Bildbearbeitung in Paint -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bildbearbeitung in Paint
 



Version 3.1 | Load: 0.002634 | S: 1_2