GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› ClearSearch
 


Autor Mitteilung
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


Gesendet: 21:02 - 22.10.2004

Hallo Leute :-)

Sagt einem von euch die Adware "Clearsearch" (ev. Clearsearch.ddr) was ?

Ein Freund von mir hat sie auf dem Rechner, McAfee ist machtlos dagegen. Ich besorg ihm jetz ein Removal-Tool ...


Wollte eigentlich nur wissen, ob das Ding reine Adware is, oder auch den Zugang zum Internet total ramponieren kann (damit hat er auch probleme ...) ?

Wäre um ein paar Tipps und Gedanken dankbar ...


LG Norman
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 22:27 - 22.10.2004

ist soweit ich weiss mit adaware weg zu bekommen. "total ramponieren wüsste ich nicht", es nervt aber gewaltig wenn irgendwelche Fenster aufpoppen, oder die Startseite bei jedem neustart verändert wird.

Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 07:15 - 23.10.2004

icg meine das es sich "nur" um einen hijacker handelt, der mit seinen üblichen spielchen herumnervt. hijack this log wäre in dem fall sicher interessant. spybot - search & destroy und adaware herunterladen und nach Updates suchen lassen. dann die platte scannen und den müll löschen. kann aber sein, und das ist das trügerische, das dann verseuchte programme nicht mehr laufen.

DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 23:13 - 25.10.2004

Leute ich dank euch für eure antworten. Ich hab Clearsearch runter gekriegt, und sein Kabel Modem funktioniert jetzt auch wieder. KA, ob's daran lag *g*


LG Norman

Seiten mit Postings: 1

- ClearSearch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› ClearSearch
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003526 | S: 1_2