GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme nach Live Update von NIS 2004
 


Autor Mitteilung
fliegerteddy
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 14:33 - 21.10.2004

Hallo allerseits,

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Vorab jedoch schon mal sorry für das evtl. umständliche beschreiben meines Problems.

Hatte vor ein paar Tagen ein Live Update von NIS 2004 gemacht.
Dabei kam es zu Problemen mit dem Update von Norton WMI.
Nachdem ich das alles was Norton beschrieben hatte gemacht hatte um das Problem zu beheben, war das selbe Problem weiterhin vorhanden.

Zusätzlich kam hinzu das wenn ich den PC neu starte es zu langen Verzögerungen beim booten kommt.

Der Rechner startete so ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt wo er zum Desktop hinwechselte.

Normalerweise sind dann sämtliche ICONS auf dem Desktop zu sehen, jedoch war dieser eine ganze Zeit ohne.
Nach einer Weile kamen die ICONS und der Rechner arbeitete normal weiter.

Ich entschloß mich dann NIS 2004 komplett zu deinstallieren und eine Systemwiederherstellung zu machen.

Nach der Wiederherstellung startete der PC ganz normal ohne irgendwelche Verzögerungen.

Nun hab ich dann NIS 2004 neu installiert und sämtliche vorhandenen Updates runtergeladen.
Diesmal alles ohne Probleme.

Nach dem Neustart jedoch hatte ich jedoch wieder dieselben Probleme beim hochfahren.

Die ICONS sind erstmal alle weg und tauchen dann nach einer Zeit auf und der Rechner arbeitet normal weiter.

Was kann ich tun damit ich der Rechner normal startet.

Außerdem erscheinen jetzt immer unten über der Uhr kleine Norton Fenster z.B. wenn ich in die eigenen Dateien wechsle. Darin steht jedesmal das Norton das gerade untersucht. Dieses hatte ist vor dem ganzen auch nicht gewesen.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Holger
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:59 - 21.10.2004

Hallo Holger,

Willkommen im Forum,

Brauchst dich nicht wegen der Beschreibung entschuldigen. Ist doch O.K.

Schau dir mal diesen Link an
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=56&URBID=12

Vielleicht hilft das ja schon.

greetz
Steve
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:09 - 21.10.2004

Willkommen im Club der Norton Geschädigten..

Ich habe den Müll (NIS) einfach wieder deinstalliert, nachdem ich immer wieder Probleme mit dem PC bekommen habe. Der gräbt sich so tief in die Registry ein, dass teilweise nur Format c hilft.

Wenn du ein schnelles stabiles System willst, verzichte einfach darauf
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 19:07 - 21.10.2004

Hi,
kann ich nur zustimmen, Norton belastet teilweise das System so stark, das fast nichts mehr geht. Das deine Icons nicht gleich auftauchen kann daran liegen das dein System wegen Norton fast ausgelastet ist, beim Start mal den Task Manager(STRG+ALT+Entf gleichzeitig drücken), dort kannst du deine Systemauslastung sehen.

Gruß
roadrunner
fliegerteddy
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 19:39 - 21.10.2004

Vielen Dank erstmal allen die mir Tips gegeben haben und danke für die freundliche Aufnahme.

@ Steve

Würde gerne mal den Tip von Dir versuchen, habe aber irgendwie Umsetzungsprobleme damit.
Bin darin nicht so versiert.

Wenn ich mir das da so durchlese, bedeutet das, dass ich zuerst die Patch downloaden muss, dananch NIS deinstallieren und neu installieren muss ?

Wie darf ich dann das verstehen was diesen Absatz betrifft ?
-------------------------------
- Nun wieder den Explorer starten, auf die CD wechseln und dort nun in den Ordner "NIS" gehen.

------------------------------

Sorry dieses ganzen Fragen, aber wiegesagt ich stufe mich eher noch in die User als Anwender ein.

Danke
Holger
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 22:01 - 21.10.2004

Hi,
auf die Frage was damit Gemeint ist:
Explorer oder Arbeitsplatz anklicken, so das du dein CD Laufwerk siehst, dann ein rechtsklick auf das CD Laufwerk,und auf Öffnen, dann siehst du den Inhalt der CD. Dort den Ordner mit Namen NIS anklicken.

Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- Probleme nach Live Update von NIS 2004 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme nach Live Update von NIS 2004
 



Version 3.1 | Load: 0.002741 | S: 1_2