GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein PC fährt nicht mehr runter:-(
 


Autor Mitteilung
Ziegetiger
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 14:28 - 19.10.2004

Hallo!

Ich habe das ganze Hardwareforum durchgesehen und niemanden gefunden der das gleiche Problem hat.
Ich habe auf meinen Computer vor kurzem XP gemacht, weiß allerdings nicht ob das Problem damit zusammenhängt. Denn es war nicht gleich von Anfang an seit es drauf ist.
Und zwar bekomme ich meinen PC nicht mehr herunter gefahren. Das heißt er fährt schon runter, nur eben gleich wieder neu rauf. Als wenn ich nicht auf ausmachen gedrückt hätte, sondern auf Neustart.
Was kann das sein, wie bekomm ich das wieder hin?
Vielen Dank im vorraus für etwaige Antworten.
Liebe Grüße Sandra
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:31 - 19.10.2004

hallo Ziegetiger herzlich willkommen......

Das kann verschiedene Gründe haben,hast du einen Virenscanner? Wenn ja, schau mal nach ob er noch aktuell ist ( Update )und laß ihn mal dein System prüfen.

Dann wäre es schön wenn du dein System noch was beschreiben könntest, zwecks besserer Fehlersuche

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:47 - 19.10.2004

hallo Sandra, habe da noch etwas gefunden , schau mal hier

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 16:14 - 19.10.2004

Hi,
teste mal folgendes:
Gehe auf Start dann Systemsteuerung, dann Leistung und Wartung, dann System, dann auf den Reiter Erweitert, dort bei dem Eintrag: Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
Bei dem Kästchen mit dem Eintrag: Automatisch Neustart ausführen den Haken entfernen, sollte dann funktionieren
Wenn es dann immer noch Probleme gibt melde dich einfach nochmal.

Gruß roadrunner
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:21 - 19.10.2004

würde es auch erst einmal mit Lösungsmöglichkeit 8 unter Rollies Link, oder

eben Roadrunners Tip versuchen . das sollte eigentlich schon helfen.

Ziegetiger
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:39 - 19.10.2004

Hallo ich bins nochmal!
Schon mal herzlichen Dank für die Antworten , bin gerade dabei die ganzen möglickeiten von stozwieoscar durchzutesten (mein Drucker hat schon ne halbe Stunde gebraucht um die ganzen Seiten auszudrucken:-) ).
Zuvor hatte ich aber das von Roadrunner probiert, doch.....(ich bin blond, sorry) wenn ich auf Systemsteuerung gehe, finde ich da jede Menge bunter Bildchen, jedoch kein einziges welches mit Leistung und Wartung beschriftet ist. Sorry wenn ich mich jetzt besonders blöd anstelle, doch haltet mir bitte zu gute, das ich nicht nur blond und Frau bin sondern absolut alles nach dem System "Learning by doing" mache.

Aber ich probiere jetzt erst weiter an den 17 Lösungsmöglichkeiten und hoffe das eins davon die richtige ist.
Melde mich dann noch mal, falls es geklappt hat, oder eben nicht und ich doch noch mal weitere Hilfe brauche.

Noch mal herzlichen Dank bis hier hin, so long, Sandra
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 19:10 - 19.10.2004

Hi,
wenn du dort viele bunte Bildchen siehst, denke ich mal das du in der Klassischen Ansicht bist, macht aber nichts
Dann start, Systemsteuerung, System der Rest ist der selbe.
P.S. Ich bin auch Blond
Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- Mein PC fährt nicht mehr runter:-( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein PC fährt nicht mehr runter:-(
 



Version 3.1 | Load: 0.004318 | S: 1_2