GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 160GB Festplatte
 


Autor Mitteilung
Der_Doktor
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 21:22 - 17.10.2004

ich habe mir eine 160GB große festplatte von maxtor gekauft(serial:6Y160P0). windows erkennt diese, kann aber alles was über 137GB hinausgeht nicht formatieren. sie ist an den ide secondary slave slot angeschlossen. was kann ich tun damit es funktioniert?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:46 - 17.10.2004

Hi,
schreib mal was über dein System.
Manche Betriebssysteme können keine so großen Festplatten verwalten.

Gruß
roadrunner
Der_Doktor
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:50 - 18.10.2004

AMD Duron 1000Mhz
GeForce 2 MX 400
756MB SDRRAM
Mainboard keine ahnung
IDE Primary Master WDC Wd200BB-32CFC0 FP
IDE Primary Slave Samsung SP6003H FP
IDE Secondary Master DVDRW IDE1008 DVD
IDE Secondary Slave Maxtor 6y160p0

noch was?
Der_Doktor
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:52 - 18.10.2004

achja
XP Professional ohne Service Pack
und mit ungültiger serial no.
(FCKGW-RHQQ2.....)
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:05 - 18.10.2004

Hi,
XP ohne Seriennummer und ohne SP
Nun ja, XP kann die Festplattengröße verwalten aber lese mal im Handbuch/Onlinedokumentationen von deiner Hauptplatine nach, ich denke mal das dein Board oder dein Bios mit der Größe nicht zurecht kommt, aber ohne das du XP Aktivierst und auf den neusten Stand(update) bringst, wirst du mit deinem System keine große Freude haben. . Warum hast du keine Seriennummer, Raubkopie oder was
Gruß
roadrunner
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:40 - 18.10.2004

schätze mal das liegt ganz einfach am Mainboard. (48bit LBA-Grenze auf 137 GB Limitierung) Da hilft wenn, ein separater Controller
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 19:44 - 18.10.2004

moin,

mit sp1, bzw. sp2, wird die festplatte auch korrekt erkannt.

du kannst das sp2 allerdings nicht ohne gültigen key für xp installieren.
so sollte es zumindest sein.

allerdings frage ich mich, wie du xp ohne gültigen key dauerhaft am laufen hälst?

stefan

Der_Doktor
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:53 - 23.10.2004

Also mein windows ist aktiviert trotz ungültiger serien nummer. kann ich die limitierung auch ohne controller sondern mit einem bios update aufheben?

Seiten mit Postings: 1

- 160GB Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 160GB Festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004021 | S: 1_2