GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Big Brother - Dümmer Gehts Immer
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:02 - 17.10.2004

Hamburg (dpa) - Die RTL-II-Show "Big Brother" soll ab März 2005 in die Endlos-Schleife gehen. Auf rund 4000 Quadratmetern wird eine Stadt mit Marktplatz, Kirchturm, Geschäften und Wäldchen gebaut, wie die "Welt am Sonntag" berichtete. Dort sollen die Bewohner über Jahrzehnte leben können.

Familiengründungen seien erwünscht. Die Kandidaten - vornehmlich Arbeitssuchende - sollen in der Stadt das Abitur nachholen, eine Meisterprüfung machen oder Sprachen lernen. Der Medienpsychologe Jo Groebel kritisierte dem Bericht zufolge, kein Kandidat könne abschätzen, was es bedeute, über viele Jahre in der Kunstwelt zu leben. So bestünde die Gefahr, anschließend nicht mehr in die reale Welt einsteigen zu können. "Wer da auf die Mündigkeit der Kandidaten verweise, habe ein eiskaltes Mündigkeitsverständnis", so der Vorwurf. "Big Brother"-Produzent Rainer Laux wies dies zurück: Jeder Kandidat wisse, was ihn erwarte.

Kürzlich war bekannt geworden, dass in der Reality-Show Judenwitze erzählt worden waren. Es dürfe nicht passieren, solche unerträglichen Sprüche zu senden, sagte Laux der Zeitung. Die Empörung der Kritiker sei berechtigt. Allerdings könne niemand glauben, dass die Bewohner von "Big Brother" besser als die Gesellschaft seien.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:50 - 17.10.2004

Wie verblödet muss man denn sein, so etwas mitzumachen und wie noch verblödeter, um sich so etwas auszudenken!
Es gibt einen schönen Spruch von Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!
Nubira
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:11 - 17.10.2004

hi,

wie verblödet muss man sein, um sich solch einen dreck anzusehen?.

stefan
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:55 - 17.10.2004

Die Idee " Big Brother is watching you" on TV war genial . Da gibts nix wie ich finde.

Die erste und zweite Reihe habe ich mir noch angesehen. Wer erinnert sich nicht gerne an "das Küken" im Cowboydress (schwitz)

Schlimm ist nur was daraus geworden ist....

Aber keine Angst. Wir leben im Land
von Dieter Bohlen & Co - das wird wieder Renner...
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 22:34 - 17.10.2004

die erste und zweite staffel habe ich auch gesehen; war auch interessant.
danach jedoch nur langweilig.
halt d..
die aktuelle staffel ist schon mehr als d...

aber schaut euch doch `mal die gewinner der ersten beiden staffeln an!
was ist aus denen geworden?
nichts!!!!!!.
welche namen bleiben uns?
keine!!
alida?
neune live?; bitte nicht.

deutschland sucht den superstar, popstar, etc., bitte nicht.

wer sich die aktuellen, bzw. kommenden formate dieser art antut, ist selber schuld und beraubt sich selbst seiner letzten hirnzellen.

gruß vom deich

stefan
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:39 - 18.10.2004

dann schau dir mal Dschungel Camp an. Ich glaube diesmal ist sogar Dolly Buster dabei. Dagegen kannste Big Brother für den Oscar nominieren.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:54 - 18.10.2004

ich kann dazu garnichts sagen, weiß nichts,............bis dahin, bin ich immer eingeschlafen!
So ein Schwachsinn, wo führt das noch hin?

in Sorge Rolli
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 19:48 - 18.10.2004

meine aussage gilt für alle derart ausgestrahlten formate.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:53 - 19.10.2004

Was erwarten wir denn von einer Regierung, die zuerst an Wissenschaft, Kultur und Bildung spart?
Was wird denn unseren Kindern heute vermittelt?
Mit Arbeit kann man heute kein Geld mehr verdienen, weil man zuerst sowieso keinen Ausbildungsplatz bekommt, falls ja,wird man nicht übernommen, falls doch, nur für Niedriglohn und dann wird man arbeitslos.
Reich wird man nur, wenn man sich hemmungslos zur Schau stellt:
als Betthäschen für reiche (alte)Männer wie Naddel oder Witwe Gsell oder die Gespielinnen von Playboy Eden.
Man kann sich auch prostituieren, wenn man sich vor dem Fernsehpublikum bei intimen Dingen zusehen lässt.
Da sehen wir doch wieder diese "Möchtegern-Promis" im Dschungel.
Ich sehe mir das auch ab und zu an, weil ja wohl jeder Spaß daran hat, zu erleben, was Leute alles für Geld und "Ruhm" machen.
Und diese armen Popstars!
Nichts gelernt, Gurkenlaster in der Birne bzw. am Kotflügel, aber Kohle machen.
Und den Big Brother-Leuten winkt danach eine Fernsehkarriere!
Durch fleißig lernen oder studieren kann man heute nichts meht werden.
Armes Deutschland, in dem die Doofen uns inzwischen die "Kultur" vermitteln!
Das musste ich mal loswerden.
Nubira
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 13:48 - 20.10.2004

Tag Leute,

der Erfolg solcher Formate hängt doch uneingeschränkt von den Einschlafqouten ab.
Wenn aber nun x% so einen Mist sehen wollen haben die Produzenten doch betriebswirtschaftlich gesehen Recht.

Da kann man nur den Jungs und Mädels in den Opel-Werken Tribut zollen und allen laut ausrufen: bestreikt diese Scheiss!

Aber zurück zur lebenslangen Big Brother Kiste:
Es mag ja OK sein, wenn sich ein paar Freaks finden, die daran teilhaben wollen. Aber soweit ich das mitbekommen hab, sollen die auch produktiv poppen.

Was soll denn aus den Kindern werden?

Müssen die dann auch mit nem Segelboot
ihren Übervater suchen???

Mit grosser Sorge beobachte ich dieses Format.

erik65

Seiten mit Postings: 1

- Big Brother - Dümmer Gehts Immer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Big Brother - Dümmer Gehts Immer
 



Version 3.1 | Load: 0.003463 | S: 1_2