GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Front-Cardreader,Audio,USB
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 14:08 - 15.10.2004

Hallo,

ich will mir ein Frontpanel zulegen,welches ich in einen Laufwerksschact einaue und dann einen Cardreader, Audioanschlüsse und USB-Anschlüsse zur Verfügung habe.

-Worauf muss ich beim Kauf achten?

-Wie schliesst man das an?

-Eignen sich alle Mainboards dazu?

Wer hat damit Erfahung? Bin über jeden Tip dankbar.


Matthias
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:08 - 15.10.2004

Hi Matthias,

Die Anschlüsse findest du meist am Rand der Hauptplatine. Und hier beginnt es hakelig zu werden. In der Regel werden keine brauchbaren Beschreibungen der Pin Belegung mitgeliefert, so dass du mal an einem freien Nachmittag alle Anschlüsse ausprobieren kannst, bis alles funktioniert wie es soll.


Im Grunde sollte fast jedes Panel passen. Welches Gehäuse hast du denn ?


Du musst beim Kauf lediglich darauf achten, dass die Kabel vom Panel zu den Pins lang genug sind - Passt zwar meistens, ist aber besser wenn du das beim Kauf prüfst. Vor allem wenn du einen vollgestopften Big Tower hast
-
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 15:18 - 15.10.2004

Hallo,

habe ein Gehäuse wo ein Micro-ATX Mainboard verbaut ist.
Danke.

Matthias
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:27 - 15.10.2004

Auch ein Micro ATX besitzt entsprechende Anschlüsse, das ist kein Problem.

Ist nur wegen der Kabel im Big Tower, da kann es Probleme geben, sollte aber grundsätzlich nicht.

Also ran ans Werk

Seiten mit Postings: 1

- Front-Cardreader,Audio,USB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Front-Cardreader,Audio,USB
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002502 | S: 1_2