GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung beim Herunterfahren
 


Autor Mitteilung
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 07:40 - 14.10.2004

Mein Rechner (P4, 2,6 GHZ) läuft unter Windows XP. Das ServicePack 2 habe ich vor etwa 3 Wochen installiert.

Seit vorgestern habe ich beim Runterfahren die Meldung: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus. Auf die Installation wird gewartet. (Update 1 von 1)

Und das bleibt stundenlang so stehen. Der Rechner tut aber nichts. Es wandet zwar ein Punkt hin und her, aber sonst nichts. Es hilft nur noch der Hauptschalter.

Das Merkwürdige ist, dass ich gar kein Update heruntergeladen habe ...

Der Virenscanner ist ziemlich frisch. Was tun???
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:44 - 14.10.2004

hast du schon mal mit adaware, xp antispy, versucht `? Vielleicht findet der was ...
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:03 - 14.10.2004

Hallo Fab4,
nein, habe ich nicht. Ich werde heute Abend mal schauen, wo ich das downloaden kann. Danke für den Tip
Parabel
.
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:32 - 15.10.2004

http://www.xp-antispy.org/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:46 - 15.10.2004

Hi Parabel
Du wirst lachen, gestern stand bei mir die gleiche Meldung, der Punkt wanderte.... Ich hatte auch nichts runtergeladen. Ich glaub, SP2 holt sich was, während man ahnungslos im Internet ist. Früher wurde man wenigstens noch gefragt!
Bei mir war der Spuk zum Glück nach 2 Min. vorbei und der Comp. fuhr brav runter!
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 07:37 - 20.10.2004

Hallo, ich hab' den Rechner die letzten Tage gezielt beobachtet: Der Spuk scheint vorbei zu sein. Einmal habe ich noch eine ähliche Meldung gehabt mit Update 2. Danach fuhr der PC ebenso brav runter wie bei Nubira. Warum die Kiste sich in der letzten Woche mehrmals aufgehangen hat - wer weiß es schon. Vielleicht lag ein Übertragungsfehler vor. Aber dass ohne Information des Users Updates gezogen werden, ist schon seltsam.

Bald sind wir wirklich soweit, dass Billy über unseren Rechner und unsere Dateien besser Bescheid weiß als wir selbst ...
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 10:12 - 20.10.2004

Hi,
diese Probleme können daran liegen wenn im Sicheheitscenter die Einstellung lautet:
updates Automatisch herunterladen und Instalieren.
Das kann man aber ändern und die updates manuell herunterladen und Instalieren. Dann sollte die Meldung weg sein.
Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung beim Herunterfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung beim Herunterfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.003129 | S: 1_2