GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› nerviges Anzeigeproblem...
 


Autor Mitteilung
Yarrick
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 11:30 - 13.10.2004

Hiho
ich habe ein Problem, und zwar, wenn ich meinen PC wie normal boote ist das Bild noch kurz in Ordnung.
Wenig später aber, der Monitor wid kurz schwarz, hab ich dann Verkräuselungen(also man kann dickgeschreibene Schrift nicht lesen, ist eher nen Haufen Pixel) nur bei Überschriften oder Dickgeschreibenen Dingen.
So, Treiber neuinstalliert, deinstalliert, andere Treiber installiert hab ich schon getan, keine Wirkung.
Achja, die Graka ist sicher nicht kaputt, da ich sie auch erst kurz besitzte.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße
yarrick
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:11 - 13.10.2004

Hallo Yarrick,

Willkommen hier im Forum,

Wann genau ändert sich das Bild, und welches Betriebssystem hast du ?

Seit wann hast du das Problem ?

hat die Karte bis dahin funktioniert ?

- oder hast du die Karte neu installiert ?

Beim Systemstart wird die Karte vom BIOS initialisiert. Wenn alles O.K. ist, wird die Hardware an Windows übergeben. Wenn es bei der "Übergabe" kracht liegt es fast immer am Treiber. Kannst du ausschliessen, dass du noch alte Treiberleichen in der Registry hast die sich in die Quere kommen ?

Gruß
Fab

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:12 - 13.10.2004

bekommst du im Gerätemanager Aurufe oder Fragezeichen angezeigt ?

Poste mal bitte was zum System
Yarrick
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 12:42 - 13.10.2004

Wann genau ändert sich das Bild, und welches Betriebssystem hast du ?

das bild ändert sich bestimmt so 2 seks nach dem windows xp geladen wurde, also man ist schon auf dem desktop

Seit wann hast du das Problem ?

seit dem ich meine neue festplatte habe, alte weg

hat die Karte bis dahin funktioniert ?
jo, mit der alten platte ging alles super, nur war die defekt

- oder hast du die Karte neu installiert ?

nunja, auch, s war ja nichts auf der neuen festplatte daruf


system:
300 watt netztteil
msi radeon 9800 pro plus (128mb)
amd athlon xp2200+
512 mb ddr ram
epox 8k3a5 mainboard

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:36 - 13.10.2004

dann hast du XP neu installiert ..

versuch mal unter "Eigenschaften von Anzeige" >Designs "Windows XP" einzustellen. , oder unter Systemsteuerung", "Anzeige", "Darstellung" "Erweitert" versucht die Schriftarten neu einzustellen...
Yarrick
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 13:55 - 13.10.2004

klar windows ist ganz neu drauf.
benutzte ja die alte platte nicht mehr.
und fab4 bei mir klappt das nicht mit den schriftarten, das feld ist grau unterlegt, also nicht anwählbar.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 05:17 - 14.10.2004

welchen Grafikkarten-Treiber hast du denn installiert ?

hast du den aktuellen Chipsatztreiber installiert ?
Yarrick
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 05:54 - 14.10.2004

welchen Grafikkarten-Treiber hast du denn installiert ?
Catalyst version 04.9

hast du den aktuellen Chipsatztreiber installiert ?

hmmm, keine ahnung was du meinst...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:32 - 14.10.2004

mir scheint es Probleme bei der Grafikausgabe zu geben. Wenn es nicht am Treiber liegt ( kannst ja mal testweise einen andern GraKa-Treiber aufspielen) - liegt es evtl. am Chipsatztreiber.

Der coordiniert alle Geräte in einem System miteinander. Sollte es Probleme geben, ist es sinnvoll den Chipsatztreiber aufzuspielen. Bekommst du auf der Webseite des Mainboardherstellers.

Yarrick
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 22:29 - 14.10.2004

so, danköö, weiss zwar nicht worans lag, aber aufeinmal gehts...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:15 - 15.10.2004

Na denn...Hoffentlich bleibts auch so...

Seiten mit Postings: 1

- nerviges Anzeigeproblem... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› nerviges Anzeigeproblem...
 



Version 3.1 | Load: 0.002902 | S: 1_2