GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Spybot
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 20:02 - 11.10.2004

Hallo,
ich nutze die Spybot Software,mit der ich im großen und ganzen auch recht zufrieden bin. Jedoch ist seit einiger Zeit ein Spyware - Programm so hartnäckig, dass es sich mit dieser Software nicht beheben lässt. Obwohl die Medlung erscheint: Problem behoben - erscheint es bei erneuter Prüfung immer wieder. Was kann ich tun? Sollte man stattdessen ein anderes Programm gegen Spyware wählen? Müsste in diesem Fall dann erst Spybot deinstalliert werden?
Für euren Rat wäre ich dankbar.
Gruß
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:22 - 11.10.2004

Ich habe auch seid einigen Tagen immer eine ander Startseite im IE mit ständiger Fehlermeldung.Habe Ad Aware drüberlaufen lassen,konnte ihn aber nicht entfernen.Selbst in der Registry verweigerte er das Löschen.Hab mir dann Spybot Search Destroy 1.3 draufgelegt,der hat sie alle runtergeschmissen.Tolles Programm
Gruß heiko
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:33 - 11.10.2004

hallo dani

meines Wissens kannst du mehrere Spyware Prog auf deinem Rechner haben und einsetzen. Versuch doch mal mit den folgenden Prog dein Problem zu lösen

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8792577.html aber schreib doch mal was zu deinem System.

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:37 - 11.10.2004

hallo Heiko

up's da kam ich was spät, hab das gleiche vorgeschlagen sorry

rolli
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:38 - 11.10.2004

Hier gehts wesentlich schneller und Du hast auch noch mehr Informationen.
http://www.spybot.info/de/download/index.html
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:49 - 11.10.2004

Dann ist noch zu empfehlen AdAware
http://www.lavasoft.de/
und XP Clean.
http://www.xpclean.de/
Beide gibt es als Free und als Shareware Varianten.Eigentlich müßten die Freeware Versionen reichen um die Probleme zu beseitigen.
Ich hab alle drei Versionen also Spybot, AdAware und Xp Clean auf dem Rechner und keine Konflikte.
Gruß redfox
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 22:20 - 11.10.2004

Danke für eure Hinweise. Die Spybot - Search & Destroy nutze ich schon, jedoch in einem Fall erfolglos.
Mein Betriebssystem ist XP - Home edition.
Ich bin nur nicht sicher, ob es Probleme geben kann, wenn ich zusätzlich z.B. AdAdware installiere?
Gruß
dani5
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:35 - 11.10.2004

@dani, nö mach man...

setzt einen Wiederherstellungspunkt, dann kannste immer zurück in den vorherigen Zustand. Haste denn die neue Version? 1.3? Ich hatte nämlich auch noch die 1.2, habe das eben noch nachgeholt.

Steve erwähnte doch das er sogar 3 installiert hat. Also lad jon

Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:37 - 11.10.2004

up's ich meinte natürlich redfox sorry
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 23:28 - 11.10.2004

Ich bin eben mal auf folgenden Link gegangen, um evtl. die deutsche Version von Ad aware herunterzuladen, da mein Englisch nicht so perfekt ist.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833083.html
Dort sieht es so aus, als ob dies für mein Betriebssystem (XP Home - Edition) nicht geeignet ist. Oder?
Gibt es eine deutsche Version für XP ?
Gruß
dani5
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 05:49 - 12.10.2004

schau mal auf die Greenhorn Eingangseeite. dafindest du unter Downloads einen Link zu Adaware

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Spybot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Spybot
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001670 | S: 1_2