GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Nach neustart Schwazer Bildschirm
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 14:45 - 07.10.2004

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem:Wenn ich meinen PC hochfahre klappt alles super,wenn ich aber den PC neustarte fährt er Windows herunter und dann bleibt der Bildschirm schwarz(Nach c.a 5sec kann man an den Laufwerken hören das der PC neu bootet).Kabel habe ich schon gecheckt,habe dann auch das DVD Laufwerk ,und den Brenner abgesteckt,ohne Erfolg.

P.s Bevor ich die CPU eingebaut habe habe ich gemerkt das ein CPU Bein leicht verbogen war,habe sie aber wieder gerade gebogen.Hat es damit was zutun?
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 16:49 - 07.10.2004

Mhh könnte am bios liegen hab schon mal so nen ähnlichen fall gehabt bin mir aber nicht sicher.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:30 - 07.10.2004

Hallo lechnor

ich habe ja das Bord zum Händler geschickt,weil ich dachte das Bord wäre kaputt,aber er hat keinen Fehler gefunden daraufhin hat er mir das Bios geupdated.
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 17:42 - 07.10.2004

und jetzt ist es noch immer der gleiche fehler oder versteh ich das flasch?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:22 - 07.10.2004

Ja du hast recht es ist immer noch der selbe Fehler.
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 18:39 - 07.10.2004

ich schätz mal da is irgend etwas auf deinem board kaputt. hast du noch nen anderen prozessor wo du testen könntest ob es am prozessor liegt ?

am meinen alten rechner hab ich fast das selbe problem. ich hab ihn einige zeit an schalt ihn aus und wen ich ihn dann wieder einschalte bootet er nicht vollständig und ich muss reseten.


soweit ich weis liegt das am cmos weil dort noch irgendwelche informationen drinhängen die das neu-starten blockiert
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:34 - 07.10.2004

hallo pc-socke :)
hast du dir vielleicht einen TFT Monitor gekauft?

Wenn dem so ist,
starte doch mal im abgesicherten Modus, dort wird denn die Bildschirmaktualisierungsrate (was für ein Wort ) automatisch reduziert, sodass du vielleicht wieder etwas zu sehen bekommst. Danach kannst du denn die notwendigen Einstellungen tätigen.

Gruß Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:19 - 08.10.2004

moment mal .. du siehst nix aber die Laufwerke laufen .. auch die festplatte ?

wie siehts mit dem bios beep code aus ? wenn was nicht will, sollte sich das bios melden . tuts das ?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:24 - 11.10.2004

Also nochmal von vorne,ich glaube ich habe mich etwas doof ausgedrückt.
Wie ich schon mal in einen anderen Thread beschrieben hatte, gab es ja mit meinen Bord Probleme,das er immer,wenn der Netzstecker reingsteckt wird,die Kiste automatisch hochfährt.Darauf hin habe ich das Bord zum Händler eingeschickt.Eine Woche später erhielt ich es zurück mit der Bemerkung-Kein Fehler gefunden,aus Kulanz wurde das Bios geupdatet.Das Problem mit dem automatischen Hochfahren hat sich zwischenzeitlich erledigt,da ich ein anderes Gehäuse gekauft habe.Lag wahrscheinlich am Netzschalter oder so.
Und nun kommt das eigentliche Problem-manchmal startet er ganz normal und manchmal will er hochfahren und dann hört man,wie die Laufwerke immer wieder neu booten.Wenn er dann mal hochgefahren ist,und man geht auf Neustart,fährt er nicht mehr hoch,der Bildschirm bleibt schwarz.Kann es sein,weil die ein neues Bios draufgelegt haben,das es Probleme macht?Und wenn es daran liegt,kann man das alte Bios wieder aufspielen lassen.
Funktioniert das neue Bios,wenn ich das System neu aufspiele,oder hat es damit nichts zu tun.

Ich weiß,es ist ein bischen viel auf einmal,hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Grüße Kevin
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:53 - 22.10.2004

Habe mal wieder ein Prob mit Norton Go Back.Habe mir jetzt bei einen Fachmann Rat geholt.Habe das Cmos gelöscht,nur beim Neustart kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung:Go Back Error.Nur was hat die Festplatte eigentlich mit dem Bios zu tun.Wenn man das Cmos löscht,werden doch keine Datein auf der Festplatte gelöscht,oder? Außerdem gibt es die Optionen in meinen Bios garnicht,obwohl ich alle Angaben über das Bios geschickt habe.Wie kann ich jetzt weitergehen.Muß ich mir jetzt ein neues Bios aufspielen?
Ich setz mal rein,was ich machen sollte.

Hallo,
versuchen Sie bitte mal folgendes:

Beachten Sie, das die BIOS Einstellungen verloren gehen und Sie nach
Abschluss der Maßnahme notfalls eine Überprüfung vornehmen sollten.
Entfernen Sie die Batterie und warten Sie ca. 30 Minuten, manchmal ist
auch ein längerer Zeitraum notwendig.
Im Handbuch sollte beschrieben sein wo die Batterie auf dem Mainboard
ist.
Manchmal gibt es aber auch einen Jumper oder auch nur Lötpunkte die
man überbrücken muss (ClearCMOS) auf dem Board.
Bei neueren Motherboards Lötpunkte oder Kontakte des Batteriehalters
(Knopfzelle entfernen) kurzschließen.
Eine weitere Möglichkeit (ASUS)ist die Batterie verkehrt rum
reinstecken.
Danach sollte das CMOS gelöscht sein.

Dann gehen Sie ins BIOS und aktivieren Sie die LOAD SETUP DEFAULTS
und booten Sie neu.

Danach gehen Sie bitte ins BIOS und suchen Sie die Option 'Reset
Configuration Data' oder 'Force Update ESCD' und stellen Sie diese auf
Enabled. Booten Sie dann den Rechner neu.
Falls es mit dieser Option nicht geht, versuchen Sie es mal mit
folgenden Optionen (falls vorhanden): Clear ESCD oder Clear NVRAM on
Every Boot oder Clear NVRAM.
!!!bei der Frage nach dem abspeichern immer die 'Z'-Taste drücken.
Unter DOS sind 'Y' und 'Z' vertauscht.

Jetzt sollte es klappen.

Falls es nicht klappt muss vermutlich das BIOS neu gebrannt werden.
Alles zu dem sicherlich nicht erfreulichen Problem findet man auf
meiner Homepage unter BIOS Brenn-Service.
Bitte unbedingt das vorgesehene Formular für Anfragen und
Schriftverkehr verwenden, falls Sie den Dienst beanspruchen wollen.

Seiten mit Postings: 1

- Nach neustart Schwazer Bildschirm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Nach neustart Schwazer Bildschirm
 



Version 3.1 | Load: 0.004072 | S: 1_2