GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD Laufwerk liest keine CDs
 


Autor Mitteilung
fcfel
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:24 - 06.10.2004

Hi leuet ich hab ein problem: mein dvd laufwerk liest keine cds mehr!
ich hab musik von cd auf mein pc kopiert solnge bis eine nicht ging dann dacht ich ok die cd war auch verkratzt, so dann hab ich mir eine dvd angeschaut. danch wollte ich ein spiel spieln und mein laufwerk erkante si ecd nicht habdann mal ne andere cd probiert ging auch net aber dvd ging auch dvd-rom aber keine cds.

ich hoffe iehr könnt mir helfen

PS. hab nur ein laufwerk! so alles in einen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:32 - 06.10.2004

guten abend fcfel herzlich willkommen im Forum.

Schreibe doch mal etwas zu deinem Betriebssystem und was für ein Hersteller / Marke das Combo Laufwerk hat. Das wird uns die Fehlersuche erleichtern.

Gruß Rolli
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:38 - 07.10.2004

hast du das Gerät mal ausgebaut, im Gerätemanager enfernt, und von Windows neu einrichten lassen ?

Kannst du das Gerät testweise mal in einen andern Rechner einbauen ?
Wenn da auch dasselbe Problem auftritt, ist möglicherweise der Laser defekt. Für CD und DVD ist der seperat...daher liest er auch wahrscheinlich noch die DVDs.


Entweder mal vorsichtig die Linse reinigen, oder bei Garantie zurück zum Händler.

Wie Rolli schon fragt, ist das nur bei XP ? - dann liegts evtl. ein Firmwareupdate.




fcfel
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:28 - 07.10.2004

hab xp!!!
und dvd laufwerk von Nec

hab einfach musik von cd kopiert dann dvd geschaut wollte danach spielen und cd ging net andere cd genommen ging auch net
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:39 - 08.10.2004

bist du denn mal die Tipps von Steve durchgearbeitet?

Seiten mit Postings: 1

- DVD Laufwerk liest keine CDs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD Laufwerk liest keine CDs
 



Version 3.1 | Load: 0.003099 | S: 1_2