GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Urheberrecht II - Kopien für P2P-Börsen sind Illegal
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:10 - 05.10.2004

Der Entwurf für die zweite Urheberrechtnovelle ist da. Demnach hat der Verbraucher ein Recht auf Privatkopie - mit Einschränkungen und zu einem hohen Preis. Das heißt: Für privat Zwecke darf er kopieren, sofern er keinen Kopierschutz umgeht. Sollte die Dublette für eine P2P-Börse erstellt werden, ist das illegal, ebenso wie sich daraus eine solche zu ziehen. Und wer kopiert, soll auch dafür zahlen: So wird es Pauschalabgaben auf alle Geräte und Speichermedien geben, darunter auch Drucker, die sich zum Erstellen von Kopien eignen. Zusätzliche Crux: Die Abgabenhöhe legen Hersteller und Verwertungsgesellschaften gemeinsam fest. Deren Anwäöte dürfen sich freuen, der Kunde wird im Endeffekt für sie zahlen.
Info: www.bmj.de
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 20:18 - 10.10.2004

Ist ja wunderbar, ich freu mich :D
und der versandhandel im ausland sicherlich auch
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:03 - 11.10.2004

Aber die vielen deutschen Hersteller sowie Händler,die Pleite gehen bestimmt nicht.Aber ein paar Arbeitslose mehr oder weniger,ist ja sch...egal.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 11:04 - 11.10.2004

war ja auch ironisch gemeint...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:24 - 11.10.2004

Frage mich wofür wir nicht zahlen. Wieder ein Gesetz, wieder Arbeit für Papiertiger...Im Grunde zahlen auch nur die "unwissenden und braven Bürger" - Gebrannt wird doch weiterhin fleissig, da muss man sich wohl nix vormachen.

Vielleicht kapieren die Idioten langsam mal, dass man uns nicht ständig in die Geldbörse greifen muss. Das tun schon andere zu Genüge. Die sollten Software billiger machen. Dann lohnt es auch nicht mehr zu brennen. Das ist die einzige richtige Lösung.

Seiten mit Postings: 1

- Urheberrecht II - Kopien für P2P-Börsen sind Illegal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Urheberrecht II - Kopien für P2P-Börsen sind Illegal
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004972 | S: 1_2