GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› !!!Netzwerkkabel nicht angeschlossen!!!
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 16:38 - 05.10.2004

Hallo,

ich habe Windows XP mit SP 2.
Seit 14 Tagen jetzt schon fliege ich entweder von T-Online raus oder ich komme gar nicht ins Web.

Es erscheint dann "Netzwerkkabel nicht angeschlossen".
Modem ist neu und OK.

Wer kann mir helfen???
!!!DANKE!!!


Bye,
Matthias
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:22 - 05.10.2004

hallo Matthias

seid wann hast du denn das Problem?
Seid du SP2 hast?

Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:47 - 05.10.2004

Hat die Verbindung bisher gut funktioniert ? poste am besten mal was zu dem System. Gehst du mit Router, mehreren PC s ins Internet.

Leuchten denn die LED`s ?

Kabel, und Schnittstelle der Netzwerkkarte checken. Eventuell ist das Kabel defekt, oder es liegt an einem Wackelkontakt. (Netzwerkkarte rausnehmen und wieder einstecken)

Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 19:34 - 05.10.2004

Hallo,

die LED´s leuchten alle grün.
Manchmal dann eine rot wenn der Fehler kommt.

Die Verbindung klappte immer gut.
Kabel ist neu und die Netzwerkkarte ist auf dem Mainboard,also keine zum stecken.

Wann ich den SP 2 installierte weiss ich leider nicht mehr.

Hatte aber damals einen Gewitterschaden (Modem defet).
Danke.


Bye,
Matthias
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:05 - 05.10.2004

wenns das eine onboard Schnittstelle ist, findest du den Treiber auf der Motherboard Installations CD. Einfach den Treiber nochmal aufspielen. Wenn das Kabel O.K. ist, wüsste ich nicht worans noch liegen könnte
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:17 - 06.10.2004

Wenn bei der Fehlermeldung die grüne LED rot leuchtet,müsste es eigentlich ein Fehler von der Telekom sein,hatte ich auch schon mal.Wenn die Lampe wieder einmal rot leuchtet,ruf mal die Störungsstelle der Telekom an,die können direkt überprüfen,wo der Fehler liegt bzw.ob es an der Telekom liegt.
Bist du nach dem Gewitterschaden noch einmal ins Netz gekommen?Falls nicht,könnte evt.dein Bordchip durch das Gewitter eine weg bekommen haben.Bau dir mal eine Netzwerkkarte ein,kostet nur ein paar Euro
LG Heiko
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 18:50 - 06.10.2004

Hallo,

also laut TELEKOM liegt bei denen keine Störung vor.
Nach dem Gewitter war das Modem defekt.
Nach der Erneuerung ging es wieder nicht (bez. Fehler).
Auf einmal klappte es dann doch,flog aber immer raus.
Jetzt geht der Fehler nicht mehr weg und ich komme nicht mehr rein!
Danke.


Matthias
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:33 - 06.10.2004

Wie gesagt,wechsel mal das Netzwerkkabel aus und bau dir mal ein Netzwerkkarte ein,mal schauen,was er dann sagt
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:24 - 06.10.2004

also der "rosa Riese" sagt schon mal vieles.......

versuch doch mal dieses, http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html nach beendigung des Test zeigt er Dir eine Code-Zahl an, mit der du dann die Störungsstelle konfrontieren kannst. Vorrausgesetzt es liegt an der Telekom.;) telf. 0800 330 2000

Rolli

Seiten mit Postings: 1

- !!!Netzwerkkabel nicht angeschlossen!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› !!!Netzwerkkabel nicht angeschlossen!!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001841 | S: 1_2