GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Matthias682 Premium-User Beiträge: 404 | Gesendet: 16:38 - 05.10.2004 Hallo, ich habe Windows XP mit SP 2. Seit 14 Tagen jetzt schon fliege ich entweder von T-Online raus oder ich komme gar nicht ins Web. Es erscheint dann "Netzwerkkabel nicht angeschlossen". Modem ist neu und OK. Wer kann mir helfen??? !!!DANKE!!! Bye, Matthias |
stolzwieoscar
Boardkaiser Beiträge: 3055
|
Gesendet: 18:22 - 05.10.2004 hallo Matthias seid wann hast du denn das Problem? Seid du SP2 hast? Rolli |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
|
Gesendet: 18:47 - 05.10.2004 Hat die Verbindung bisher gut funktioniert ? poste am besten mal was zu dem System. Gehst du mit Router, mehreren PC s ins Internet. Leuchten denn die LED`s ? Kabel, und Schnittstelle der Netzwerkkarte checken. Eventuell ist das Kabel defekt, oder es liegt an einem Wackelkontakt. (Netzwerkkarte rausnehmen und wieder einstecken) |
Matthias682
Premium-User Beiträge: 404
|
Gesendet: 19:34 - 05.10.2004 Hallo, die LED´s leuchten alle grün. Manchmal dann eine rot wenn der Fehler kommt. Die Verbindung klappte immer gut. Kabel ist neu und die Netzwerkkarte ist auf dem Mainboard,also keine zum stecken. Wann ich den SP 2 installierte weiss ich leider nicht mehr. Hatte aber damals einen Gewitterschaden (Modem defet). Danke. Bye, Matthias |
Fab4
Boardkaiser Beiträge: 3687
|
Gesendet: 20:05 - 05.10.2004 wenns das eine onboard Schnittstelle ist, findest du den Treiber auf der Motherboard Installations CD. Einfach den Treiber nochmal aufspielen. Wenn das Kabel O.K. ist, wüsste ich nicht worans noch liegen könnte |
mumbolino
Boardkönig Beiträge: 1673
|
Gesendet: 01:17 - 06.10.2004 Wenn bei der Fehlermeldung die grüne LED rot leuchtet,müsste es eigentlich ein Fehler von der Telekom sein,hatte ich auch schon mal.Wenn die Lampe wieder einmal rot leuchtet,ruf mal die Störungsstelle der Telekom an,die können direkt überprüfen,wo der Fehler liegt bzw.ob es an der Telekom liegt. Bist du nach dem Gewitterschaden noch einmal ins Netz gekommen?Falls nicht,könnte evt.dein Bordchip durch das Gewitter eine weg bekommen haben.Bau dir mal eine Netzwerkkarte ein,kostet nur ein paar Euro LG Heiko |
Matthias682
Premium-User Beiträge: 404
|
Gesendet: 18:50 - 06.10.2004 Hallo, also laut TELEKOM liegt bei denen keine Störung vor. Nach dem Gewitter war das Modem defekt. Nach der Erneuerung ging es wieder nicht (bez. Fehler). Auf einmal klappte es dann doch,flog aber immer raus. Jetzt geht der Fehler nicht mehr weg und ich komme nicht mehr rein! Danke. Matthias |
mumbolino
Boardkönig Beiträge: 1673
|
Gesendet: 19:33 - 06.10.2004 Wie gesagt,wechsel mal das Netzwerkkabel aus und bau dir mal ein Netzwerkkarte ein,mal schauen,was er dann sagt |
stolzwieoscar
Boardkaiser Beiträge: 3055
|
Gesendet: 21:24 - 06.10.2004 also der "rosa Riese" sagt schon mal vieles....... versuch doch mal dieses, http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html nach beendigung des Test zeigt er Dir eine Code-Zahl an, mit der du dann die Störungsstelle konfrontieren kannst. Vorrausgesetzt es liegt an der Telekom.;) telf. 0800 330 2000 Rolli |
Seiten mit Postings: 1 | - !!!Netzwerkkabel nicht angeschlossen!!! - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002301 | S: 1_2 |