GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Forum Tips
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 22:29 - 04.10.2004

Hallo Freunde (in) von Computer-Greenhorn, oder die es noch werden wollen.
Möchte an dieser Stelle noch einmal auf die Probleme bei der Eingabe von Smilies, URL’s usw. eingehen, für alte Hasen sowie für neue User.

Über dem Eingabe Fenster für deinen Text seht Ihr 6 Butten. Gehe mit dem Mauszeiger mal über diese Butten, von links nach rechts.

B=Bold Style, hier erscheint die Schrift fett,
I=Italic Style, hier die Schrift kursiv,
U=Underlined Style, und hier die Schrift unterstrichen

Image= dort ist das einfügen von Bildern und Smilies von Internetseiten vorgesehen,
URL’s = hier das einfügen von Adressen von Internetseiten,
@ = und hier kannst du deine eigene E-Mail Adresse eingeben.

Der Weg der Eingabe ist bei allen Butten immer gleich!!

Gehe mit dem Mauszeiger auf dem Butten den du gewählt hast, klick ihn an und in deinem Beitragsfeld erscheint zb. [b] * [b] für B oder [U] * [U] für Underlined Style. oder [img] * [img] für Image

A Um nun deinen Beitrag einzubinden musst du mit dem Curser in die Mitte * der Buchstaben klicken und deinen Text/URL eingeben/einfügen. Um dann weiter zu schreiben in „normal“ Schrift, wenn du willst :), musst du den Curser außerhalb wieder einsetzen. Der Text/Smilie ändert sich nicht bei der Eingabe sondern ist erst zu sehen beim absenden.

B Bei den letzten 3 Butten ist es anders, weil wir da was einfügen wollen.
Nehmen wir an , du hast im www. ein Bild oder Smilie gesehen, das du einfügen möchtest.
Klicke es mit der rechten Maustaste an, es öffnet sich ein Fenster. Im Fenster klickst du auf Eigenschaften. Dort siehst du die „Adresse“ URL. Diese hinterlegst du mit blau durch rüberstreichen mit festgehaltener linker Maustaste. Taste Strg+Alt drücken und dann die C-Taste. Das Fenster schließen X.
Nun zurück zum Forum, den Butten wählen, hier Image ,Curser wie bei „A“ beschrieben mittig reinsetzen. Dann die Taste Strg+Alt und V-Taste drücken. Nun müsste die vollständige Adresse des Bildes oder Smilie eingefügt worden sein .
Fahre fort wie in Abschnitt „A“

Pause :lachen:

Das gleiche gilt wenn du eine Internetadresse oder einen Link zeigen willst.
Nur dazu musst du den Butten URL’s benutzen, Adresse/Link kopieren, einfügen, dann erscheint der Link in deinem Beitrag. Gehen wir dann mit dem Curser in deinen Beitrag auf diesem Link wird er hinterlegt und wenn wir ihn anklicken ist er sofort zu sehen.
Na ja und der 6te Butten erklärt sich von selbst.

Noch eine bedauerlicher Hinweiß, das funktioniert nur mit Adressen von Internetseiten, also nicht mit Bildern, Smilies usw. die in deine „eigene Dateien“ gespeichert sind. Um sie in’s Netz zu stellen brauchst du eine eigene Homepage! Verzeiht bitte, aber das ist ein anderes Thema.

Sollte ich was vergessen haben…….übt Nachsicht Gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:23 - 05.10.2004
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:28 - 05.10.2004

SUPER! Das ist ja wie im Studium, hier wird man so richtig schlau.
Ich hab auch noch einen Tipp für eine Telefonvorwahl, bei der man ab 19:00 Uhr im Ortsgespräch kostenlos telefonieren kann (bis leider die Leitung überlastet ist)
Aber man kanns ja mal ausprobieren.
http://www.01081.com/index2.php
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:44 - 05.10.2004

Ich Dussel hab natürlich nicht den Button URL angeklickt! Aber ich bin lernfähig!
http://www.01081.com/index2.php
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 05:55 - 27.10.2004

Hab mal ein gutes Programm reingestellt,das zeigt immer die billigsten Anbieter und das ganz genau(Festnetz und alle Handytarife)http://www.tele-fon.de/fontipp/start.html

Seiten mit Postings: 1

- Forum Tips -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Forum Tips
 



Version 3.1 | Load: 0.004753 | S: 1_2