GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› ERROR 10106! kein internet mehr
 


Autor Mitteilung
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 14:19 - 04.10.2004

hallo,
habe nach virusscan aufeinmal eine fehlermeldung sobalt der pc hochgefahren ist: "error 10106"
habe nun gelesen was das problem ist aber leider nicht verstanden wie ich es ohne das ich ins netz muß wieder lösen kann.
wer kann mir verständlich sagen wie es geht!!!!
vielen dank
[email][/email][email protected]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:58 - 04.10.2004

Hallo Steuerzahler,

Willkommen hier im Forum,

Poste uns bitte welches OS du installiert hast.

ist das die komplette Fehlermeldung , oder steht da noch was von Socket xx

Sieht so aus, als wenn du du einen Virus eingefangen hast. Hast du den schon entfernt ?

Startet Windows denn noch einwandfrei ?


was hast du denn wo zu dem Problem gelesen
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 13:44 - 05.10.2004

Hallo,
Fehlermeldung erscheint sofort wenn ich den PC hochfahre!
Nach dem ich AntiVir gestartet habe, kam die Meldung, daß zwei Dateien infiziert sind und erst nach Neustart gelöscht werden. Danach hatte ich das Problem.
Arbeiten,Spielen ect. kein Problem. Nur Internet funkt. nicht.
Habe XP-Prof.
Habe Beitrag unter Google "Suchwort 10106" etwas gefunden, z.B. DNS-Server und WinSock Problem.
Leider habe ich NULL Ahnung was das alles bedeutet und kann auch mit Fachchinesisch nicht viel anfangen.
Bitte eine event. Lösung, um die ich sehr dankbar wäre, verständlich schreiben.
Vielen Dank!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:30 - 05.10.2004

Hier findest du einige Infos darüber , was winsock überhaupt ist..und wie du Fehler beseitigen kannst -

http://www.computer-greenhorn.de/winsock.htm

So einfach könnte ich jetzt keine Hilfestellung geben, da ich nicht weiss, ob der Virus immer noch aktiv ist. Check das unbedingt nochmal ab !

Schau in jedem Fall mal nach, ob die Windsock.dll überhaupt noch im Windows\System Verzeichnis vorhanden ist. ( Suchen > Dateien/Ordner )

Du kannst versuchen Über Start/Ausführen/msconfig/
>>Datei erweitern die winsock.dll von der Install-CD zu holen.

Evtl. hilft bei XP auch die Systemwiederherstellung !
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 09:52 - 08.10.2004

Habe keine Vieren mehr gefunden.
Fehler ist noch immer.
Winsock.dll ist noch vorhanden.
Habe leider keine Install-CD mehr, kann es auch eine Install-CD sein von einem Bekannten!
Systemwiederherstellungspunkte sind alle weg. Nur einer ist noch vorhanden, aber der ist nach diesem Fehler erst gesetzt worden!!!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:23 - 08.10.2004

Bist du auch sicher das es an der winsock liegt ?
die winsock kannst du auch aus dem Internet saugen. schau mal hier ..http://www.treiber-archiv.de/, oder gOOglen..

die alte winsock umbenennen in winsock.dll.old, und die neue Systemdatei in denselben Ordner kopieren. Neustart.. Thats it.


Wenn das nicht hilft, ohne Original CD wird es schwer bis unmöglich. XP verhält sich da ausserordentlich störrisch.

Wenn du einen Trojaner gehabt hast, ist es ohnehin fast immer besser neu aufzusetzen. Kommt wohl darauf an, welcher dich aufgesucht hat.

Hast du deinen Internetzugang mal deinstalliert und neu aufgesetzt . Vielleicht hilft das auch schon
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 16:09 - 08.10.2004

Internetzugang bzw. DSL-Modem und Provider (1&1) deinst. und neu aufgesp.. IE 6 neu install. Nix getan!
bekomme MS XP und versuche es durch neues install. ohne altes XP zu deinstall.. Nur überspiel.
Kann das helfen???
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 16:10 - 08.10.2004

Internetzugang bzw. DSL-Modem und Provider (1&1) deinst. und neu aufgesp.. IE 6 neu install. Nix getan!
bekomme MS XP und versuche es durch neues install. ohne altes XP zu deinstall.. Nur überspiel.
Kann das helfen???

Seiten mit Postings: 1

- ERROR 10106! kein internet mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› ERROR 10106! kein internet mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001061 | S: 1_2