GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Antivir Internet Update
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 18:14 - 03.10.2004

Ich habe heute 2x vergeblich versucht, mein Antivir zu aktualisieren. Beim Antivir Internet Update wurde folgendes angezeigt:
während des downloads trat folgender Fehler auf
http://dl3.avagate.net
Weiß jemand, was das bedeutet? Bisher war ich mit Antivir immer sehr zufrieden und genau alle 14 Tage wurde ich zum Aktualisieren aufgefordert, was problemlos klappte.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:24 - 03.10.2004

Übrigens, wenn ich diese Seite anwähle, heißt es, dass sie z. Z. nicht verfügbar ist?!?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:30 - 03.10.2004

Hast du deine Firewall deaktiviert ?

Sonst versuch mal Antivir direkt von der seite komplett runterzuziehen. Vielleicht ist deine Version zu alt .. http://www.free-av.de/
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:31 - 03.10.2004

kommst du über den Link nicht auf die Seite ?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:49 - 03.10.2004

Hi,
das update mit Antivir dauert manchmal sehr lange, gerade am Wochenende, einfach mal zu einer anderen Zeit das update machen.
Ich mache es meistens morgens um 5°° Uhr, vor der Arbeit.
Der Support von Antivir hat mir mal folgendes mitgeteilt:
Da Antivir kostenlos ist und von sehr vielen Leuten genutzt wird, kann es zu den Stoßzeiten vorkommen das der Server überlastet ist und eine Verbindung nicht zustande kommt. Wir bitten das zu Entschuldigen.
P.S. 14 Tage sind eine SEHR lange zeit, besser mal öffters ein update machen.

Gruß
roadrunner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:12 - 03.10.2004

Über den link komme ich nicht auf die Seite, zu alt ist mein antivir sicher nicht, meist aktualisiere ich es auch öfter. Ja, es dauert meist so 1-2 Std., das kenne ich schon, aber heute ging es erst gar nicht los, sondern blieb beim 2. Mal gleich beim Öffnen der Datei hängen, beim 1. Mal ging es etwas weiter.
Ich danke Euch allen für die schnellen Tipps und werde es morgen mal wieder versuchen.
(Vielleicht verhindert ja auch das XP SP2 mal wieder was)
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:19 - 03.10.2004

1-2 Stunden zum aktualkisieren ?? Mache ich da was falsch ?? Bei mir geht es ruckzuck ...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:24 - 03.10.2004

Ich hab doch nur ein ganz einfaches Modem! Das ist nicht ganz so schnell. Es ging aber auch schon mal in 20 Min, aber das ist selten.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:28 - 03.10.2004

Es ist doch noch gar nicht lange her, da hatte ich auch noch ein einfaches Modem ... (allerdings hatte ich da Antivir noch nicht) ...

Man macht sich kein Bild mehr davon, wie langsam damals alles ging und nimmt es für selbstverständlich, dass mit DSL nun alles so schön schnell geht .... und denkt dann noch mancham .. ist das langsam ...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:01 - 03.10.2004

liegt aber wie schon erwähnt sehr viel an der Uhrzeit. Je weniger saugen, desto besser die Downloadzeit. Also 4-7 Uhr morgens, oder nach 22 Uhr..

Dann sollte es eigentlich besser werden.

Wenn du öfter solche Donwloadzeiten hast, solltest du die Einstellungen versuchen zu optimieren.

Gruß
Deichkind
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:43 - 04.10.2004

Ich danke Euch herzlich für die große Anteilnahme! Heute hat es alles ohne Probleme geklappt! 55 Min. mit neuem setup. Und vor allem mit dem (üblichen) netten Ergebnis "KEINE FUNDE"! Es ist schon irre langsam mit Modem, aber DSL ist leider bei mir nicht drin. Zum Glück lade ich mir selten was runter, da kann (muss) man damit leben.

Seiten mit Postings: 1 2

- Antivir Internet Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Antivir Internet Update
 



Version 3.1 | Load: 0.002346 | S: 1_2