GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 2. Festplatte installieren
 


Autor Mitteilung
clasrich
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 14:07 - 03.10.2004

Habe ein Problem, die vorhandene Festplatte ist voll und ich wollte jetzt eine 2. installieren. Habe die 2. Festplatte über den freien IDE-Stecker der 1. Festplatte verbunden und den Junper der 2. auf Slave gesetzt. Der PC lässt sich dann leider nicht booten. Muss ich noch irgendetwas ändern?? Muss ich die Jumper-Einstellung an der vorhandenen Platte auch ändern und kann ich die 2. über das IDE-Kabel, welches auch in der ersten Festplatte steckt verbinden?? Wäre für Hilfe dankbar.
Gruß
Christian
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:21 - 03.10.2004

Hallo Christian,

Willkommen hier im Forum,

So einfach ist das nicht zu beantworten. Poste mal um welche Platte es sich handelt, und welches OS du verwendest.

Wenn die Jumper korrekt gesetzt sind ist möglicherweise die Platte zu groß für dein BIOS.

Was passiert denn genau beim Start ? Piept das BIOS wenigstens noch, bzw., kannst du sehen ob das BIOS die Platte überhaupt erkannt hat ?

Versuch die neue Platte mal als Master an den IDE 1 zu hängen. Wenn das auch nicht klappt, poste nochmal

cu
Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:22 - 03.10.2004

du hast doch die erste HD auf Master und die zweite auf Slave -- oder ?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:44 - 03.10.2004

Muss ich die Jumper-Einstellung an der vorhandenen Platte auch ändern und kann ich die 2. über das IDE-Kabel, welches auch in der ersten Festplatte steckt verbinden??


1) wenn sich auf M steht, nein, sofern die zweite auf SL gejumpert wurde

2) kannst du. Die Master HD sollte jedoch am Ende des IDE Kabels hängen

Seiten mit Postings: 1

- 2. Festplatte installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 2. Festplatte installieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004063 | S: 1_2