GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Wieder mal der Arbeitsspeicher
 


Autor Mitteilung
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 18:44 - 28.09.2004

Hallo zusammen brauch mal wieder eure hilfe möchte mir zwei neue 512er ram riegel kaufen entweder die crosair pro http://www4.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=i9id6j oder auch pro http://www4.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=i9id6roder standart http://www4.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=i9id69
möchte sie gerrne auf meinem board (Asus a7n8x-e -deluxe) im dualchannel mode betreiben weis aber nicht ob die fähig sind .
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
und wenn es möglich ist sind die teuren den preisunterschied wert ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:59 - 28.09.2004

1)Du kannst jeden RAM einsetzen. Voraussetzung für den Dual Channel Betrieb ist ein geeignetes Board. Zudem muss ( ins Handbuch schauen) eine bestimmte Reihenfolge der Bank-Bestückung beachtet werden um den Modus zu schalten.2/4 1/3

2) meiner meinung nach nein
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 20:12 - 28.09.2004

meine derzeitigen rams (samsung) sind schon im dual betrieb die crosairs weis ich nicht genau ob sie empfohlen sind im handbuch stehen die Corsair CMX512-3200C 2.5 512M DS müssten glaube ich der erste link sein. Habt ihr eine ahnung ob die crosair die cl2 bzw. cl 2.5 spürbar schneller sind als meine derzeitigen ram´s oder würde sich eine warte zeit von 1-1.5 jahren auf ddr2 lohnen und dazu ein amd64. danke schon mal für den ersten hinweis
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 20:58 - 28.09.2004

Ich glaube lechnor meint damit ob sie auch fähig sind mit 400 MHZ zu laufen denn auf der Homepage von Asus ist genau vorgeschreiben welche Arbeitsspeicher man verwenden soll
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:35 - 28.09.2004

Asus empfieht für das Board den CMX512-3200C 2XMS3202 v1.1 Corsair.

Bei den Latenzen sagt man, je kleiner desto besser (schneller). Den Unterschied merkst du jedoch bestenfalls in speziellen RAM Routinen und Benchmarks
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 15:38 - 29.09.2004

ok thx für die info bleib warscheinlich doch bei meinen derzeitigen rams
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:44 - 29.09.2004

würde ich auch... von corsair höre ich derzeit ohnehin nichts so gutes. machen viele Probleme

Greetz
Fab
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 16:02 - 29.09.2004

noch ne kleine zusatz frage: Stimmt es das Kingston lebenslange garantie für den arbeitsspeicher gibt?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:08 - 29.09.2004

Ja....

Seiten mit Postings: 1

- Wieder mal der Arbeitsspeicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Wieder mal der Arbeitsspeicher
 



Version 3.1 | Load: 0.002423 | S: 1_2