GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Fehlercode ???
 


Autor Mitteilung
Jiiek
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 10:18 - 28.09.2004

Hallo!

Ich hab an meinem Rechner keine CD-Rom Laufwerke mehr.
In Geräte Manager eine Fehlermeldung mit dem Code 91.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie ich meine Laufwerke wieder zu laufen bekomme?

thx
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:44 - 28.09.2004

Hi,

welches Betriebssystem hast du ?

Datenkabel checken..
Laufwerke von Strom nehmen und Datenkabel abziehen
neustarten
runterfrahren
Strom an und datenkabel wieder anstecken
neustarten

klappt das ?

cu Deichkind
Jiiek
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 11:52 - 28.09.2004

ich bin nicht zuhause
werde es aber mal testen

habe win xp pro.

könnte es auch daran liegen das mein netzteil eventuell defect ist?

thx
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:23 - 28.09.2004

Werden die Laufwerke denn vom BIOS erkannt ?

oder versuchs mal so ..
Start/Ausführen .. Befehl REGEDIT eingeben und folgenden Schlüssel suchen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}] Dort löschst du dann die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" und startest das System neu.

Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären /Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren und neustarten. ( Rechner aus !!)

IDE Kabel tauschen

Funktionieren die Laufwerke am anderen Kanal ?

Netzteil halte ich erstmal für weniger wahrscheinlich.

Seiten mit Postings: 1

- Fehlercode ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Fehlercode ???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001771 | S: 1_2