GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kreuz und quer schreiben, geht das?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 16:11 - 24.09.2004

Hallo. Ich soll einen Zettel zum Aufhängen tippen, bei dem waagerecht die Anzeige steht und unten dann quer zum Anzeigentext Abrißzettel mit Name und Telefon-Nummer.
Weiß jemand, ob und wie das mit WORD geht oder mit einer anderen Textverabeitungssoftware? (Habe noch Lotus WordPro oder Staroffice zur Auswahl.)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:29 - 24.09.2004

StarOffice weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Hast du kein Word, oder besser PowerPoint ?

Im Prinzip aber alles dasselbe.

Quer schreiben solltest du so in Etwa:

Öffne das Dokument,

Einfügen

Textfeld

Text eingeben

Menü: Format > Textrichtung auswählen...

so sollte es gehen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:30 - 24.09.2004

so gehts jedenfalls mit Word !!!

kannst auch noch ein schönes Bild einhängen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:05 - 24.09.2004

Hallo Peng,

geh mal in ein Zeitungsladen und besorge Dir die Zeitschrift PCgo Ausgabe Nr. 10/2004. Kostet ohne CD 99 Cent. Dort findest Du auf der Seite 136 einen dementsprechenden Artikelwie es mit Word funktioniert.

Gruß Donald
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 19:16 - 24.09.2004

Hi,
geht mit Word.
Am einfachsten ist es wenn du Word Art nimmst.
Einmal Text senkrecht dann waagrecht.
Du mußt nur einmal Schreiben dann auf Kopieren und Einfügen.
Diese Texte kannst du dann auch mit der Maus an die Richtigen Stellen ziehen oder in der Größe ändern.
Gruß
roadrunner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:34 - 24.09.2004

Habs gerade mal ausprobiert und so gemacht:
öffne WORD
anklicken TABELLE - Zellen einfügen - Tabelle
Eintragen: Spalten 1, Zeilen 2

In Zeile 1 kannst du dann mit oder ohne Kunst(Bildchen usw.) deine Anzeige eingeben.
Darunter dann einen fetten________

In Zeile 2 dann die Tel.-Nr., immer mit Pause dazwischen.
In die gefüllte Zeile 2 mit der rechten Maustaste klicken und Textrichtung bzw. Absatzrichtung auswählen. Im Dialg dann in das linke untere Feld klicken und ok.

Der Vorschag von roadrunner ist auch gut, aber da ich es extra für dich ausprobiert habe, wollte ich meinen Tipp auch noch loswerden.
Viel Erfolg
Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:54 - 25.09.2004

Vielen Dank für die vielen guten Tips! Wieder was dazugelernt!

Seiten mit Postings: 1

- Kreuz und quer schreiben, geht das? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kreuz und quer schreiben, geht das?
 



Version 3.1 | Load: 0.003619 | S: 1_2