GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Speicher will nicht
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 20:27 - 23.09.2004

Da bin ich schon wieder.
Habe heute meinen Speicherriegel für meinen PC geliefert bekommen.Habe ihn gerade eingebaut,aaaaaaber es funzt nicht.Es sind beides baugleiche Speicher-Infinion 512 MB 2,5 CL, PC 2700.Jeder einzeln allein läuft.Nur beide zusammen,da fährt er nicht hoch.Habe sie in beide Steckplätze ausprobiert,also daran kann es nicht liegen.
Muß vieleicht im Bios irgendwas eingestellt werden,das 1GB Ram erkannt wird?Mein Bord ist 1 Jahr alt(CPU-P4 Bord MSI Intel 845PE Neo-L
Gruß Mumbolino
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:47 - 23.09.2004

Also, beide Riegel laufen solo einwandfrei ? Dann ist das Modul wohl nicht defekt..Hast du mal einen Blick ins Handbuch geworfen ? Du musst bei 2 Riegeln die Belegung der Bänke beachten. Fängt an mit 0-1-2 , wie gesagt, schau mal ins Handbuch, oder wechsle die Bänke durch.

cu Fab
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:52 - 23.09.2004

Hi Fab,danke für die schnelle Antwort.Wenn es 2 gleiche Riegel sind,ist es nicht egal,wo welcher Riegel reinkommt?Ich habe nur 2 Bänke und das Handbuch ist mal wieder in Englisch-suuuuper!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:55 - 23.09.2004

Ne, ist ganz und gar nicht egal

Wenn wir mal beim handbuch sind, schlag mal nach wie viel RAM das Board überhaupt unterstützt

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:02 - 23.09.2004

hmm..das msi sollte keine probs mit 1024 mb haben... ich bleibe mal bei den bänken.

kann aber auch sein das der speicher doch nicht kompatibel ist. hast du den ram beim händler an der ecke gekauft oder online ?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:16 - 23.09.2004

Den Speicher habe ich online beim Händler geholt.
Wenn es doch aber der gleiche Typ ist müssen sie doch kompitabel sein,denk ich mal
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:20 - 23.09.2004

im Groben und ganzen kann man das sagen, aber hundertprozentig identischen ram gibts nicht. d.h., es kann immer zu problemen kommen, darum ist online kaufen immer weniger empfehlenswert, da das umtauschen und testen sehr aufwendig ist.

hast du den riegel so installiert, das er auch richtig einrastet ?

wie sieht es mit der bestückung der chips auf jeder seite aus ? sind die auch gleich ?

was sagt das bios wenn du mit beiden startest, piept der beep code los, oder hörst du nichts ?

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:23 - 23.09.2004

mit den chips meine ich single oder double sided module -
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:25 - 23.09.2004

Die Bestückung von beiden sind identisch,eingerastet ist er auch richtig.
Das Bios sagt garnichts,da der Bildschirm schwarz bleibt
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:25 - 23.09.2004

hast du die bänke mal durchgewechselt ? sollte doch dann gehen
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:50 - 25.09.2004

Hallo zusammen.nachdem ich heute etwas Zeit habe,habe ich nochmal einige male die Speicherbänke gewechselt.Und irgendwann -siehe da ging es auf einmal.Jetzt sag mir mal einer,warum.An mir kann es nicht gelegen haben,soviel Ahnung habe ich auch noch einen Speicher einzubauen,nur wenn man sowas erlebt,fängt man schon langsam an,an sich zu zweifeln.Das 2.Kuriose ist-ich habe mal AIDA gestartet,er hat sie auch erkannt mit 1024 MB-nur nicht als Infineon sondern als Samsung.Es steht aber Infineon drauf( auf beiden stehen korrekt die selben Werte).Sollten die mich besch... haben

Seiten mit Postings: 1 2

- Speicher will nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Speicher will nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003468 | S: 1_2