GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› kann einige internetseiten nicht lesen, fehlermeldung:java nicht aktiviert!
 


Autor Mitteilung
zitab701
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:44 - 23.09.2004

z.b. homepage bei der bank wird angezeigt ich komme aber nicht zu meinen daten
oder
reseveranstalter wie vor, jedoch kann ich keine auswahl abflughafen, datum etc treffen
und
meine windows startseite hat sich verändert, es erscheinen keine icons mehr, start nur über taskmanager möglich

wer kann mir einen tip geben woran es liegen könnte
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:51 - 23.09.2004

Hallo und willkommen im Forum,

du beschreibst unter anderem, daß sich Deine Startseite verändert hat. Es ist nicht auszuschließen, daß sich bei Dir ein "Besucher" eingeschlichen hat. Ich würde erstmal folgendes vorschlagen:
Lade Dir CWShredder, bzw. HijackThis herunter und scanne einmal durch.
Sicherheitshalber anschließend noch einen Virencheck durchführen.

Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich ruhig.

Gruß Donald
zitab701
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:56 - 23.09.2004

danke donald, habe mir so was schon gedacht und habe heute versucht "adaware SE" downzuloaden klappt nicht, klappt nicht warum???keinen schimmer
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:09 - 23.09.2004

Mir scheit da gibt es unterschiedliche Probleme.

Welches Betriebssystem hast du denn ?
Hast du die Sicherheitseinstellungen zu niedrig gestellt ? was klappt denn nicht beim Download? Bekommst du eine Fehlermeldung ?

Klingt wie Donald beschrieben hat, nach einem Hijacker..Wenn du adaware, oder Spybot nicht herunterladen kannst, geh mal in einen Kiosk. Auf einer Heft CD findest du bestimmt eines dieser Programme.

Wenn du XP hast solltest du die Systemwiederherstellung deaktivieren, dann HijackThis, CWShredder, oder Spybot drüberjagen. Der IE darf nicht aktiv sein. Am besten spielst du dir danach Firefox oder Mozilla auf. Die Browser sind resistent gegen Hijacker.

Zum Problem mit deiner Bank-Homepage sieht es so aus, als wenn Javascript beim IE deaktiviert wurde.
Schau mal in den Einstellungen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:13 - 23.09.2004

Hier kannst du testen ob Java/script auf deinem Rechner aktiv ist http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:17 - 23.09.2004

fällt mir noch ein... hast du vielleicht einen Werbeblocker (Filter) , oder eine Firewall installiert ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:22 - 23.09.2004

Seiten mit Postings: 1

- kann einige internetseiten nicht lesen, fehlermeldung:java nicht aktiviert! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› kann einige internetseiten nicht lesen, fehlermeldung:java nicht aktiviert!
 



Version 3.1 | Load: 0.004030 | S: 1_2