GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› GEZ und Computer
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


Gesendet: 07:46 - 23.09.2004

Mojn...

Nun gehts echt los. Die GEZ verlangt in Zukunft auch für Computer eine Gebühr, da über das Internet ferngesehen werden kann. Heisst also, wer keinen Fernseher hat, und den PC nur für Office Arbeiten einsetzt, muss trotzdem zahlen

Mir geht die Abzieherei langsame echt auf die Nerven. Wenn ich sehe was ich jetzt schon zahle für den Mist der bei den Öffentlichen läuft, und den ich gar nicht brauche, halte ich die bevorstehende Gebührenerhöhung und die ständige Bevormundung für einen "Schlag ins Gesicht".

Jeder muss heute sparen, und da sind diese unnötigen Gebühren für mich ein Dorn im Auge. Wofür zahlen, wenn ichs net sehe dann sollen sie ARD und ZDF halt abschalten oder seperat über die DBox zuschalten - Es gibt doch längst alternative Möglichkeiten.

Ich frage mich ohnehin seit Jahren, warum ARD und ZDF Kohle kassieren, und gleichzeitig fett Werbung schalten. Bei Premiere zahle ich zwar auch, aber die Werbung ist gegen die Öffentlich Rechtlichen minimal.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:14 - 23.09.2004

Hi, Du hast sooooo recht! Es soll ja auch für die neuen Handys gezahlt werden, auch wenn man damit nur telefonieren will!Irgendwie haben die da oben total die Bodenhaftung verloren. Naja, wer selbst so fett Kohle kassiert, dem ist der Rest der Menschheit sowieso völlig egal.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 14:26 - 23.09.2004

Ich hab bis jetzt auch immer schön meine gez gebühren bezahlt (wozu überhaupt frag ich mich)

Aber es stimmt, seit diesen Tollen überlegungen der gez, bin ich recht ungehalten

Hm, wenn ich da an Büro denke....*das wird nen spass geben wenn sie das durchbringen* Dann können ja gleich alle Kleinunternehmen dicht machen.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:15 - 23.09.2004

yep.. so langsam ist es echt genug. jeden tag was neues wo man uns die flocken aus der tasche zieht. warum überhaupt wieder eine erhöhung. meine letzte gehaltserhöhung ist nun schon jahre her. kann man nicht auswandern ?

naja, wir haben ja wahlen am 1.
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 16:02 - 23.09.2004

GEZ = [Link zum eingefügten Bild] - Überflüssig wie ein Kropf !! Aber die Politik hält nunmal den Daumen drauf.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:19 - 23.09.2004

Hallo,

hierzu habe ich einen Beitrag aus dem SPIEGEL für Euch eingestellt.

Gruß Donald



Die USA giessen "Öl" auf Steppenbrände in der islamischen Welt, Putin setzt die Demokratidemontage in Russland fort, Nordkorea, Iran haben oder wollen die A-Bombe, bei den Landtagswahlen stümen NPD/DVU (und PDS) vorwärts und Deutschland diskutiert, ob die Fernseh-Gebühren um € 1,09 oder € 0,90 erhöht werden sollen! Frei nach Ikea: Schlaft Ihr noch oder denkt Ihr Schon?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:28 - 23.09.2004
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:42 - 28.09.2004

Wie schaue ich denn mit dem Computer übers Internet fern Ich dachte, das geht nur mit einer Grafikkarte !?!?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:30 - 28.09.2004

och, geht auch beispielsweise über Streaming...

http://www.lyngsat.com/nettv/Germany.html

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:38 - 28.09.2004

ähm ... hoffe es ist nochniemandem aufgefallen .. ich meinte natürlich TV - Karte und nicht Grafikkarte ... aber diese sollte man besser wohl auch haben ::-))

Aber wie heißt es so schön ... das gedachte Wort zählt :-)

Seiten mit Postings: 1

- GEZ und Computer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› GEZ und Computer
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001690 | S: 1_2