GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› realplayer
 


Autor Mitteilung
MissUndercover62
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 14:16 - 22.09.2004

mein realplayer will keine videosabspielen. es kommt keine fehlermeldung nur immer :"video wird geladen", aber passieren tut nichts. habe windwos xp.
dann hat der pc noch eine macke, nach jedem programmstart setzt sich die anzeigengrafik von 1024 x 768 automatisch immer auf 800 x 600. wer kann mir ?
mit freundl.gruß
i.knoll
IraKno@aol.com
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:17 - 22.09.2004

Hallo und Willkommen hier im Forum

Seit wann genau hast du das Problem ?
Welche Version hast du drauf ?

Was hat das Video für ein Format (*.avi) ? Es gibt Formate die nur von anderen Playern gelesen werden können, z.B. dem RealPlayer, oder windows media player- Teste also auch mal einen anderen Player. Funktioniert das nur mit dem RealPlayer nicht, auch z.B. mit dem WMP oder Sonic ...?

Im Zusammenhang mit dem 2. Fehler sieht es für mich so aus, als wenn der Grafiktreiber / Monitortreiber gecrasht ist. Installiere also am Besten den Grafikkarten/Monitortreiber neu.

Alternativ: Du hast doch XP, setz einen einen alten Wiederherstellungspunkt, vorausgesetzt du hast vorsichtshalber mal einen gesetzt..

Deichkind

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:30 - 22.09.2004

genau, versuchs doch erst mal mit der systemwiederherstellung. vielleicht hast du vor kurzem was installiert oder gelöscht, was dir jetzt die probleme bereitet
MissUndercover62
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 16:40 - 22.09.2004

da habe ich sicher bei der beschreibung meines problems nicht richtig beschrieben. der fehler tritt immer nur bei aol - highspeed auf. dort kann ich keine videos ansehen. nach dem ich den realplayer deinstalliert habe, tritt auch das problem mit meiner grafikeinstellung nicht mehr auf. ein problem weniger, nur habe ich nun keinen realplayer mehr. auch das de- u. installieren brachte kein erfolg.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:48 - 22.09.2004

Hallo MissUndercover62,

AOL benötigt zum Abspielen von Videos den Real-Player. Er ist Bestandteil der AOL-Software. Wenn Du den Real-Player deinstallierst, dann kannst Du bei AOL keine Videos mehr anschauen.

Gruß Donald
MissUndercover62
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:56 - 24.09.2004

hallo donald, also das beantwort meine frage überhaupt nicht. für wie dumm hälst du mich eigentlich? ich habe natürlich den real player wieder aufgespielt und nichts passiert außer das der ton kommt aber kein bild und wie ich schon mal beschrieben habe ändert sich sofort die grafik einstellung.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:22 - 24.09.2004

Schöne Umgangston "MissUndercover62"!

Computer Greenhorn Forum Boardregeln:
1. die Greenhorn Community zeichnet sich durch ihren höflichen Umgangston aus
2. keine Beleidigungen, 3. keine Fragen/Links zu Serials, Cracks, Warez
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:25 - 24.09.2004

@MissUndercover62: Mal langsam...Was ist denn das für ein Ton ? Ich wüsste nicht , dass Donald dich in irgendeiner Form als "dumm" hingestellt hat.

Wenn du schon versucht hast den RP neu zu installieren, ( was zur Fehlerbehebung gehört..) hättest du das in deinem ersten Post ja auch schreiben können.

Schönen Abend noch
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:29 - 24.09.2004

Winamp, Real Player, Quicktime... Bei DSL und noch schnelleren Verbindungen funktioniert das ganz gut, bei Schmalband-Verbindungen treten jedoch meistens Ladeunterbrechungen auf. Außerdem wird der Download bei dieser Prozedur nicht normal auf der Festplatte gespeichert, sondern landet nur im Browser-Cache. Falls Ihr daher vermeiden wollt, daß sich beim Klick auf eine Medien-Datei ein Abspielprogramm öffnet, müßt Ihr nur mit der rechten Maustaste auf den Download-Link klicken und im erscheinenden Menü "Ziel speichern unter..." auswählen. Meistens ist das bei betroffenen Downloads aber auch vermerkt.

Hast du mal versucht den neusten DivX Codec runterzuladen?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:59 - 24.09.2004

MissUndercover62
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 09:00 - 25.09.2004

es war eine frage, was wird sich so aufgeregt? das mir bei solchen tipps die hutschnur mal reisst ist doch verständlich steve, denn das ich den rp de - und auch wieder installiert habe steht doch in meiner erklärungen. ach übrigens...der pc ist nagelneu, alles funktioniert nur der rp nicht.

an herrn b. böhm
das board ist auch nicht mehr das was es mal war.

Seiten mit Postings: 1 2

- realplayer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› realplayer
 



Version 3.1 | Load: 0.005650 | S: 1_2